Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von nic.
    wetten?
    Wetten was ?

Eisenbeißer/in
    Hier noch ein Tip von mir, was mir persönlich über 20kg gebracht hat...

Versuche, deine Griffkraft nicht aus der Hand zu holen sondern von den Unterarmen. Mach Deadlifts - also leg kurz ab, lass die Hantel schnell los und konzentriere dich, wirklich volle Pulle die Langhantel zusammen zu drücken, ich hebe nun knapp 100kg mit beiden Händen im Obergriff und es klappt noch

Sportstudent/in Avatar von lupus
    static holds - jeden Tag - entweder mit beladener Stange im Rack, Ständer oder von der Bank und/oder mit Zusatzgewicht an der Klimmzugstange.

Gripper sind auch top.

Zughilfen machen schwach. Willst Du schwach sein?

Gesperrt
    Zitat Zitat von lupus
    static holds - jeden Tag - entweder mit beladener Stange im Rack, Ständer oder von der Bank und/oder mit Zusatzgewicht an der Klimmzugstange.

Gripper sind auch top.

Zughilfen machen schwach. Willst Du schwach sein?

hallo lupus, welchen griff würdest du bei deadlifts empfehlen?
    ich mach es z.zt. so, dass ich im arbeitssatz, mit kreuzgriff, nach jeder wdh wechsle.
    gut oder schwachsinn?

zughilfen machen schwach, leuchtet ein.
    ich trainiere (fast) alle übungen ohne handschuhe, ohne gürtel und zughilfen.

kh-shrugs gehn einfach nicht ohne zughilfen.
    falls doch, wie?

beim flachbankdrücken nehm ich handschuhe, weil die hände, aufgrund der griffweite, durch den schweiß, nach jeder wdh ein stück weiter "auseinderdriften".
    hast du hierzu einen ratschlag?
    magnesium?

Sportstudent/in Avatar von lupus
    rutschige Stangen sind die Pest: Soweit es möglich ist, eine richtige Bude zum trainieren finden, wenn es eine in der Nähe gibt:

- Hardcore-BB-Studio
    - K3K-Verein
    - Gewichtheberverein

Hier gibt es robustes Equipment, griffige Stangen und es gibt mehr weißes Pulver als man je gebrauchen könnte. Da gibt es schwere Jungs und wenn man mit ihnen und ihrem Gerät trainiert, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass man selbst einer wird.

Selbst wenn man weiter dafür fahren muss - das ist es wert.

So, zu Deinen Fragen:

Bei jeder einzelnen Wdh. wechseln ist übertrieben. Eine Dysbalance entwickelt sich nicht so schnell. Ich kenne einige Leute, die trainieren immer nur mit einer Kreuzgriffversion und bei denen sieht man auch keine Probleme.

Dennoch sollte man ruhig auf Nummer sicher gehen. Ich wechsle bei schweren Sätzen nach jedem Satz.

Desweiteren lohnt es sich, auch immer ein paar leichte Sätze zu machen, bei denen beide Hände im Untergriff sind.

Wichtig ist folgende Prophylaxe: Bei der Hand im Untergriff immer darauf achten, dass man den Bizpes nicht aktiv einsetzt - da kann schonmal der Biz einreißen. Ist mir letztens auch erst angerissen und das tut weh. Also immer darauf achten, dass die Arme gestreckt bleiben.

KH-Shrugs sind ne Top-Möglichkeit, um die Handkraft zu stärken. Falls Du dennoch auf Zughilfen nicht verzichten möchtest, solltest Du sie wirklich erst dann anlegen, wenn die Hände nicht mehr mitmachen. - Die kleine Pause zwischendurch macht nix aus.

Prinzipiell sollten die Unterarme aber die stärksten Muskeln sein, denn von ihnen hängt alles ab. Sie sind der Schlüssel zu schwerem Training und das ist der Schlüssel zu Kraft und Masse.

Also: static holds: Ein paar Zentner auf die Stange klatschen und knapp auf Handhöhe ablegen. Aufnehmen und so lange halten (kämpfen), bis sie einem aus der Hand rutschen. Dann sofort zur Klimmzugstange rennen und sich dranhängen bis man auch hier abrutscht - das nach jedem Training machen. Die Unterarme werden normalerweise sehr schnell stark - man muss sie halt nur trainieren.

Beim Bankdrücken Magnesium oder s.o.: neue Trainingsbude.

Handschuhe sind für Pussys. Da gibt es auch viele neuromuskuläre Gründe für. Je härter z.B. das Objekt ist, dass die Hand ergreift, desto stärker kontrahiert auch die Muskulatur usw. usf.

Wer nicht auf einen Wettkampf geht braucht auch kein Equipment.

Gesperrt
    alles klar, dank dir.
    dann werd ich bei shrugs künftig, nur wenn unbedingt nötig, zughilfen nehmen und beim BD magnesium.
    bzw griffkraftübungen einbauen.

ich trainiere seit kurzem in einer klassischen "harcore-bude".
    top gym in wien, falls dir das was sagt.

is wirklich herrlich dort.
    3 kniebeugenständer, 40er gußscheiben, KH bis 80kg, extrem groß angelegter freihantelbereich, sämtliche geräte sind so alte violette gym80 teile, bzw etliche neue plate loaded hammer strength geräte.
    5 verschiedene geräte für waden!

ok, genug geschwärmt.
    back to topic.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von petit carlito
    ich trainiere seit kurzem in einer klassischen "harcore-bude".
    top gym in wien, falls dir das was sagt.

i.
    Ist zwar offtopic, aber gute Wahl. Ich war auch mal dort, allerdings vor der Zeit als sie 24h offen hatten.
    Geräte waren erstklassig und immer gut gewartet. Ist die Cardio Ecke immer noch so winzig?

75-kg-Experte/in
    wurde eig schon alles gesagt...

mit zughilfen werden deine arme ja nun auch nicht stärker!

also ich bau mir einmal wöchentlich son spezielles unterarmtraining ein...

wo ich mir einfach , 200 kilo auf die stange packe und versuche die längst möglich zu halten .... und dann immer nen bisschen mit dem gewicht runter gehn... bis deine arme nun vollkommen im ***** sind...

kannste auch andersrum machen , aber das hilft!

Gesperrt
    also ich habe mal eine frage zu diesen static holds

wie geht da sjetzt genau einfach ne langhantel nehmen und die dann einfach so lange halten wie man kann

und wann sollte man das machen in jeder TE nach den eigentlichen übungen oder vor den eigentlichen übungen???

soltle man dann sich an de rklimmzug stangen solange halten wie man kann, nach sätzen machen oder nur einmal bei diesen static holds auch zum besipiel nur einmal machen oder auch in satzweise?

vielleicht mal eine animation bzw video/bild zu diesen static holds

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von NaturalC
    also ich habe mal eine frage zu diesen static holds

wie geht da sjetzt genau einfach ne langhantel nehmen und die dann einfach so lange halten wie man kann

und wann sollte man das machen in jeder TE nach den eigentlichen übungen oder vor den eigentlichen übungen???

soltle man dann sich an de rklimmzug stangen solange halten wie man kann, nach sätzen machen oder nur einmal bei diesen static holds auch zum besipiel nur einmal machen oder auch in satzweise?

vielleicht mal eine animation bzw video/bild zu diesen static holds
    Ist doch ganz einfach: Schnapp dir am Ende des Trainings eine Hantel mit vielen Scheiben und halte sie solange bis sie dir runterfällt....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte