-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dima393
Hallo..
Ich bin 17Jahre alt und mir fällt es sehr schwer gewicht zuzunehmen. ich wiege 62kg bei 1,80. Muskeln baue ich auch kaum auf.. ich will wissen obs am tp oder doch an der Ernährung liegt.
Hier mal mein TP
T1:
Brust
Bankdrücken
Schrägbank - Kurzhanteln
Fliegende Kurzhanteln
Kabelziehen über kreuz
Bizeps
Langhantel-Curls
Scott-Curls SZ
Hammer-Curls sitzend an maschine
Trizeps
French-Press
Trizepsdrücken KH einarmig
Trizepsdrücken am Kabel (Untergriff)
Pause
T2
Latziehen zur brust eng
latziehen zum hinterkopf
rudern sizend am kabel
nackenheben
hyperexpensions
und dann noch bauchmuskeltraining 4sätze
Pause
Ich mache jede übung 3sätze und 8-10 wh.
Wann soll ich das beintraining machen? Dazu ein extra tag?
ich versuche jetz jeden tag mindestens 5mahlzeiten zu essen.. und was soll ich in der schule essen?
MFG ich hoffe ihr verbessert mich!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
mach einfach das was da beschrieben wird !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tima
jup wollt ich auch sagen
für den anfang das beste
und selbst wenn ich irgendwann mal 10 jahre lang trainiere und 100kg auf meine 1,80 wiege, würde ich keine 3 bizepsübungen brauchen
sowas braucht niemand, außer vielleicht wettkampf bodybuilder, die die 110 kg überschritten haben
-
75-kg-Experte/in
und selbst wenn ich irgendwann mal 10 jahre lang trainiere und 100kg auf meine 1,80 wiege, würde ich keine 3 bizepsübungen brauchen
sowas braucht niemand, außer vielleicht wettkampf bodybuilder, die die 110 kg überschritten haben
das heißt die anzahl von bizepsübungen ist abhängig von wettkampfambition und körpergewicht
-
 Zitat von tima
vom WKM Plan hab ich schon meinen rücken geschädigt.. mein trainer meinte auch das ich meinen rücken an maschinen 1jahr trainieren sollte und dann kann ich erst mit Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken,Kreuzheben usw.)
Ich bin ja auch erst knapp 17jahre alt.. trainiere seit 4-5monaten.
könnt ihr meinen plan verbessern oder mir vllt einen anderen empfehlen?
danke für die antworten
-
 Zitat von Dima393
vom WKM Plan hab ich schon meinen rücken geschädigt.. mein trainer meinte auch das ich meinen rücken an maschinen 1jahr trainieren sollte und dann kann ich erst mit Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken,Kreuzheben usw.)
danke für die antworten 
Mach den Plan, den dein Studio dir erstellt hat.
-
 Zitat von Dima393
danke für die antworten 
Du hast dir deinen Rücken nicht "vom WKM Plan" geschädigt, sondern von einer miesen Ausführungstechnik! Was kann der Plan dafür, dass du nicht in der Lage bist die Übungen korrekt zu machen
Was dein "Trainer" dir erzählt, ist ziemlicher Unsinn. Man bereitet sich auf GÜs vor, in dem man GÜs MACHT und nicht an irgend welchen Maschinen rumzappelt. "Grundmuskulatur" baut man eben vernünftig mit GÜs auf und nicht mit Maschinen. Man muss halt ein moderates Gewicht nehmen und die Übung sauber ausführen.
Dein "Trainer" soll dir daher lieber mal die Ausführungen zeigen, anstatt so einen absolut SCHLECHTEN Plan.
Achja, hast du auch Beine #popcorn
-
steig erstmal auf nen Ganzkörperplan um. splitten ist in deinem fall ganz klar zeitverschwendung! lass dir mal nen richtigen Plan zusammenstellen und achte auf eine saubere KOMPLETTE ausführung.
Beispiel Bankdrücken:
liegt da ein dünner Hering und freut sich das er 12 wdh mit 80 kilo schafft. aber was bringt ihm das wenn er die nur im oberen viertel ausführt weil er von unten wahrscheinlich die stange nicht einmal richtig rausdrücken könnte?
-
Men`s Health Abonnent
In welches Studio gehst du denn eigentlich? McFist?! #popcorn