Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von NaturalC
    und wie oft soll ich das machen einmal oder auch wie bei den anderen übungen mit wdh bzw sätze

    ... das ist grundsätzlich unfug, weil es ja gilt, die GRIFFKRAFT zu stärken. was hier vorgeschlagen wird, geht aber über den rücken.


    merke: die übung folgt der disziplin. das ist jetzt zwar ein ratschlag aus "richtigen" sportarten, kann aber auch für das studiozeugs verwendet werden.

    im klartext: halteübungen ja, der rücken sollte aber nicht belastet werden, es sei denn, man möchte ihn belasten. ich würde davon abraten, da halteübungen (auf zeit) selbst für strongmen unangenehm sind. für rückenschwächlinge scheidet sowas vollkommen aus.

    wie bekommt man jetzt die hauptbelastung auf den unterarm, ohne den restlichen körper übergebühr zu quälen?



    ... und warum erklären hier leute dinge aus der griffkraft, die noch nie was mit griffkraft zu tun gehabt haben, bzw. selbst sehr des coachings bedürfen?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.286
    Zitat Zitat von unequipped
    das ist jetzt zwar ein ratschlag aus "richtigen" sportarten, kann aber auch für das studiozeugs verwendet werden.
    hihi

    ich liebe deine beiträge!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    merke: die übung folgt der disziplin.
    Ganz genau und deswegen geht es eben nicht um reine Griffkraft, sondern um Haltekraft bei hohen Rückenbelastungen.

    Wer 400kg halten kann, der wird auch mit über 200kg im Trainingssatz beim Kreuzheben keinerlei Probleme haben - zumindest war es bei mir so.

    Desweiteren wirkt sich die supramaximale Last positiv auf die Stabilität des passiven Bewegungsapparates aus, stärkt die Psyche und vermittelt ihr, dass auch solch hohe Gewichte nichts schlimmes sind und steigert die Hemmschwelle für spannungshemmende Muskelrezeptoren wie z.B. das Golgi-Sehnenorgan.

    Für reine Griffkraft mag reines Griffkrafttraining sinnvoll sein. Für die 'Griffkraft' beim Heben geht es um Haltekraft und so spezifisch sollte sie auch trainiert werden - da hast Du völlig recht.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.286
    owned!

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von petit carlito
    owned!

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Iron-Monster
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    154
    Ich hab oft Sehnenscheidenentzündungen(oder wie das heißt^^) durch unterarm training bekommen

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Welche Übungen hast Du gemacht? Oft bekommt man diese Probs nämlich nur dann, wenn man das Handgelenk hin- und herbewegt, wie z.B. bei Unterarmcurls - aber nicht bei rein statischen Halteübungen...

Ähnliche Themen

  1. Griffkraft beim Kreuzheben
    Von peet2361 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 13:52
  2. Griffkraft stärken zum Kreuzheben
    Von janandi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 18:22
  3. Griffkraft beim Kreuzheben
    Von Faifer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:56
  4. Griffkraft(Kreuzheben)
    Von p4Yne im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:59
  5. Griffkraft beim Kreuzheben
    Von Fini16 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele