
-
Beim Muskelaufbau gibt es keine absoluten Wahrheiten, deshalb sagt auch jeder etwas anderes weil bei jedem Menschen jedes Trainingsprogramm anders anschlägt. Jedoch gibt es sehr wohl "gute" als auch "schlechte" Trainingspläne wenn man Übungsreihenfolge und Zusammensetzung der Muskelgruppen ansieht.
Wie schon oben gepostet musst du keine 4 mal die Woche trainieren damit deine Muskeln wachsen. 2-3 mal die Woche reicht völlig aus, da ein Muskel etwa 5-7 Tage braucht bis er wieder zu wirklich 100% regeneriert ist und der Muskelaufbau beendet ist.
Als Anfänger würde ich dir wie oben erwähnt einen Ganzkörperplan oder 2er Split empfehlen. Der WKM-Plan ist für viele ein guter Einstieg (hab selber damit angefangen), es gibt aber auch viele andere gute Ganzkörperpläne.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von darksilver
Wie schon oben gepostet musst du keine 4 mal die Woche trainieren damit deine Muskeln wachsen.
Das stimmt, aber wenn man einen 2er-Split macht, dann sollten es schon 4mal sein.
2-3 mal die Woche reicht völlig aus, da ein Muskel etwa 5-7 Tage braucht bis er wieder zu wirklich 100% regeneriert ist und der Muskelaufbau beendet ist.
2-3 mal bei einem GK-Plan, ja und Muskeln eines Anfängers brauchen keine 5-7 Tage bis sie regeneriert sind, da sie noch vie lzu klei nsind. Daher kann man ja auch als Anfänger mehrmals die Woche gehen.
Als Anfänger würde ich dir wie oben erwähnt einen Ganzkörperplan oder 2er Split empfehlen. Der WKM-Plan ist für viele ein guter Einstieg (hab selber damit angefangen), es gibt aber auch viele andere gute Ganzkörperpläne.
Er macht doche inen 2er-Split.
Aber klar, GK-Pläne sind schon für einen Anfänger das beste. Denn so kann man 3mal die Woche alle Muskeln reizen. Erhöhte Frequenz = mehr Muskeln. Das gilt nunmal für jeden Anfänger.
Bei einem 2er-Split müsstest du dafür dann schon 6mal gehen, aber wie gesagt ist ein 2er-Splöit 4mal die Woche auch gut.
Und dann wundern sich die ganzen Jünger, warum sie mit ihren 3er/4er/5er-Splits den GK-Trainierenden am Anfang nicht nachkommen...Genetik mal ausgeschlossen.
-
Eigentlich kann ich bis jetzt "gute" Resultate vorweisen. Rücken und Beine sind kräftiger geworden. Oberamrumfang ist von 29cm auf 34cm gewachsen. Bauch ist fester geworden, aber immer noch sehr viel speck dran... Für 3 Monate ist das denke ich ok. Leider mache ich kein Kreuzheben oder Kniebeugen, da ich angst habe mir damit mehr zu schaden als alles andere.
Habe spaßeshalber mal Kreuzheben mit 27 Kg ausprobiert, das ging enorm in die Beine, also mache ich bestimmt was falsch.
Und den Rücken halte ich glaube ich auch falsch, denn es zieht nach der Übung im unteren Rücken, so als hätte ich Situps gemacht. Die habe ich übrigens durch crunches ersetzt.
Momentan mache ich folgende Übungen:
Tag1:
Beine: Fahrrad fahren Berg auf 20min und Beinpresse
Schultern: Seitheben und Frontdrücken
Trizeps: am Zug und dann noch an so einer Presse
Bizeps: Kurzhantel und Langhantel Curls
Tag2:
Rücken: KH Rudern vorgebeugt, Rudermaschiene, Klimzüge und Latziehen
Brust: Brustpresse und Bankdrücken, manchmal auch Dips
Nacken: shrugs
Bauch: crunches
In den 3 Monaten habe ich übrigens nicht an Gewicht zugenommen. Habe am Bauch etwas Speck verloren, denn mir passt eine alte Hose wieder 
Sollten ich die Gezielten Bizeps und Trizeps übungen lieber raus nehmen?
Weil die anderen Übungen trinieren die Arme ja fast immer mit.
Dann wäre das ja schon so ähnlich wie der WKM Plan.
Kann ich überhaupt aufs Kreuzheben und Kniebeugen verzichten?
Es gehört ja eigentlich zu den Übungen die man machen sollte.
Ähnliche Themen
-
Von Bullz im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.06.2010, 15:33
-
Von FabStrong im Forum Supplements
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 06.04.2007, 17:29
-
Von Ronnt im Forum Abspeckforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 24.01.2006, 18:45
-
Von schuppm im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 22.08.2003, 23:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen