-
ah okay dann werde ich flachbankdrücken wahrscheinlich lassen,
habe ja dips mit MP getauscht also habe ich in der anderen te ja auch ne brustübung falls ich mich vorbeuge^^
-
Schnelle Zwischenfrage.. wenn ich in einem Trainingsplan sagen wir 3 Sätze BD gemacht hab und jetzt aber auch mal ändern will.. Schrägbank aber schon hatte und mal was neues will.. Wie wäre ne Kombination aus beidem?
zB:
1. Satz Flachbank LH
2. Satz Schrägbank LH
3. Satz Flachbank KH
Würde das den Muskel auch neu anregen?
-
 Zitat von CelloGrando
Schnelle Zwischenfrage.. wenn ich in einem Trainingsplan sagen wir 3 Sätze BD gemacht hab und jetzt aber auch mal ändern will.. Schrägbank aber schon hatte und mal was neues will.. Wie wäre ne Kombination aus beidem?
zB:
1. Satz Flachbank LH
2. Satz Schrägbank LH
3. Satz Flachbank KH
Würde das den Muskel auch neu anregen?
Was den Muskel "anregt" ist die kontinuierliche Steigerung deines Arbeitsgewichtes. Also mach die Übung, bei der du dich eben steigern kannst. Der Winkel der Bank, auf der du liegst, wird relativ wenig Einfluss auf die Hypertrophie des Muskels haben.
Viele Leute versuchen ständig ihre Muskeln "auszutricksen" oder sie mit kreativen Trainingsvarianten zum wachsen zu bringen. Hab ich bis vor ein paar Monaten auch noch gemacht und wurde mit ca. 1 Jahr Stillstand in Sachen Kraftentwicklung und Aussehen belohnt. Das Einzige, was wirklich hilft, ist konsequente Progression. Alles andere ist nur Spielerei.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dein zweiter Satz Schrägbankdrücken wird rein gar nichts ändern.
-
75-kg-Experte/in
genau so ists, aber die meinen der WKM plan sei zu wenig und brauchen noch mehr neue Reize sollens halt machen und werden schnell merken dasse nit weiterkommen.
ebenso der ganze quatsch mit uebungen tauschen wie mp mit dips usw...
-
genau so ists, aber die meinen der WKM plan sei zu wenig und brauchen noch mehr neue Reize sollens halt machen und werden schnell merken dasse nit weiterkommen.
ebenso der ganze quatsch mit uebungen tauschen wie mp mit dips usw...
Wieso verallgemeinsterst du die Aussage, dass man durch setzen neuer Reize im WKM-Plan nicht weit kommen kann?
-
 Zitat von NOISECONTROLLERS
Wieso verallgemeinsterst du die Aussage, dass man durch setzen neuer Reize im WKM-Plan nicht weit kommen kann?
Erklär mal den Begriff "Reiz" #popcorn
-
Wenn man länger nach dem WKM-Plan trainiert, oder sei es später nochmal auf ihn umsteigt, kann es durchaus sinnvoll sein neue Reize zu setzen.
Ich spreche hier nicht von Leuten, welche den WKM-Plan erst ein paar Monate praktizieren!