-
 Zitat von Dima393
vom WKM Plan hab ich schon meinen rücken geschädigt.. mein trainer meinte auch das ich meinen rücken an maschinen 1jahr trainieren sollte und dann kann ich erst mit Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken,Kreuzheben usw.)
Ich bin ja auch erst knapp 17jahre alt.. trainiere seit 4-5monaten.
könnt ihr meinen plan verbessern oder mir vllt einen anderen empfehlen?
danke für die antworten 
Mach den Plan, den dein Studio dir erstellt hat.
-
 Zitat von Dima393
vom WKM Plan hab ich schon meinen rücken geschädigt.. mein trainer meinte auch das ich meinen rücken an maschinen 1jahr trainieren sollte und dann kann ich erst mit Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken,Kreuzheben usw.)
Ich bin ja auch erst knapp 17jahre alt.. trainiere seit 4-5monaten.
könnt ihr meinen plan verbessern oder mir vllt einen anderen empfehlen?
danke für die antworten 
Du hast dir deinen Rücken nicht "vom WKM Plan" geschädigt, sondern von einer miesen Ausführungstechnik! Was kann der Plan dafür, dass du nicht in der Lage bist die Übungen korrekt zu machen
Was dein "Trainer" dir erzählt, ist ziemlicher Unsinn. Man bereitet sich auf GÜs vor, in dem man GÜs MACHT und nicht an irgend welchen Maschinen rumzappelt. "Grundmuskulatur" baut man eben vernünftig mit GÜs auf und nicht mit Maschinen. Man muss halt ein moderates Gewicht nehmen und die Übung sauber ausführen.
Dein "Trainer" soll dir daher lieber mal die Ausführungen zeigen, anstatt so einen absolut SCHLECHTEN Plan.
Achja, hast du auch Beine #popcorn
-
steig erstmal auf nen Ganzkörperplan um. splitten ist in deinem fall ganz klar zeitverschwendung! lass dir mal nen richtigen Plan zusammenstellen und achte auf eine saubere KOMPLETTE ausführung.
Beispiel Bankdrücken:
liegt da ein dünner Hering und freut sich das er 12 wdh mit 80 kilo schafft. aber was bringt ihm das wenn er die nur im oberen viertel ausführt weil er von unten wahrscheinlich die stange nicht einmal richtig rausdrücken könnte?
-
Men`s Health Abonnent
In welches Studio gehst du denn eigentlich? McFist?! #popcorn
-
Neuer Benutzer
nimm ein angemessenes Gewicht,geh bis zu Limit und mach noch ne Wiederhohlung.Ob das dann 8 oder 10 WH waren ist mir schnuppe.
Wenn Du 200kg auf der Bank drückst,schmeisst Du 100kg an die Decke
Zitat:
-
 Zitat von steelharry
nimm ein angemessenes Gewicht,geh bis zu Limit und mach noch ne Wiederhohlung.Ob das dann 8 oder 10 WH waren ist mir schnuppe.
Wenn Du 200kg auf der Bank drückst,schmeisst Du 100kg an die Decke
Zitat: 
was isn das für ein trottelbeitrag?
@ TE
WKM & whey!
-
Eisenbeißer/in
Die Trainer in den Studios können kein Interesse daran haben, Leute bei sich "nach WKM" trainieren zu lassen.
Es bedeutet considerablen Platzverbrauch UND die Notwendigkeit einer wenigstens minimalen Unterweisung: "Man denke, wenn das jeder täte".
"Mit WKM den Rücken geschädigt" ist ein Schmarren, und warum, das sagte schon mein Vor-Vorredner.
Ich sehe die Jungs bei ihren "Kniebeugen" im Studio...
Und was machen die? Es muss direkt 70 kg sein, und dann wird ganz vorsichtig 1/2 runtergebeugt, bis zum gewissen "Point of no return", dann wieder hoch, das ganze 6-mal, dann eine verdiente Pause von mindestens 4 min eingelegt, sinnvoll mit dem Einschlürfen eines proteinhaltigen Getränkes gefüllt, dann die ganze Prozedur nochmal.
ANSTATT mit der leeren Hantelstange anzufangen, die "Tiefen der Vogesen" auszuloten und eine maximale, nutzbringende Kniebeuge zu lernen.
-
wie wärs mit diesen plan?
http://www.sportnahrung-engel.de/sho...lan-Ganzk-rper
Aber ich kann doch nicht alles an einem tag machen? wie sollte ich den plan unterteilen?
Ist der Plan überhaubt was für mich? da steht ja das er für die ersten wochen is und ich trainiere schon fast 6monate
oder wie wärs mit diesen Plan? http://www.sportnahrung-engel.de/sho...t-Muskelaufbau
-
oder doch vllt wkm? kennt ihr beim wkm alternative für kreuzheben, lh rudern und kniebeugen?
sry für doppel post
-
Eisenbeißer/in
WKM ohne KH/KB...
Das ist wie Icecreme ohne Ice!
Immerhin, statt LH-Rudern darfst Du auch T-Bar Rudern.