-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von steppo25
Das ist keine schönes Cheating; das ist Antibizepsvariante 1 mit Rückenzerstörungskomponente. Aber jeder wie er will! Bzw.: DIESER Athlet bzw sein Body hält so eine Schwungverbiegung aus - DAS ist der Unterschied.
Aber sicher wolltest Du ihn als "schönes" abschreckendes Beispiel darstellen und ich habe das nur nicht verstanden.
[...]
das Video sollte jetzt eigentlich keine Grundsatzdiskussion auslösen sondern tatsächlich nur als Motivation dienen aber diesen Thread (vor allem die beiden Videos aus dem Eingangspost) will ich dann nun in dem Zusammenhang - auch wenn OT - dennoch erwähnen.
http://www.bbszene.de/board/showthre...=196460&page=2
-
Warum etwas Funktionierendes ändern?
Ganz einfach, um zu schauen, ob etwas anderes nicht ebenso gut, wenn nicht sogar besser funktioniert.
Sicher, wenn du immer von A nach B gehst, kommst du immer an, aber wenn du nie versuchst zu rennen, wirst du auch nie wissen, ob du nicht schneller von A nach B kommst. Und nein.....das ist nicht auf die Geschwindigkeit des Muskelwachstums bezogen, reine Entfernung 
Ich beobachte dieses "Gezanke" schon länger und ich sehe nicht, dass es die "WKM Gegner" sind, die borniert sind, sondern eher das Gros der "Nachplapperer", die auf jede Trainingsfrage mit "mach WKM" Antworten und eben das kann es ja nicht sein.
Und wenn jemand zu dem Plan gerne noch 2 Sätze Bizepscurls dranhängen will..herrje...dann soll er es machen. Er muss keinem von euch eine "vernünftige" Begründung abgeben und wie heißt es so schön "Curls for girls" würde mir schon als Grund reichen 
Diese ewige tiefe Bohren und Nachfragen bis in kleinste Detail von Wolfgang ist teilweise echt lächerlich und nervig, sofern man solche Beiträge nachvollziehen will.
Wenn es eine Handreiche sein soll, dann soll man es als solche verstehen und jedem mündigen Sportler seine eigenen Erfahrungen machen lassen.
Ansonsten hab ich ehrlich gesagt auch noch keinen "Brocken" gesehen, der stur jahrelang nach WKM trainiert.
Wir haben früher auch GK Pläne gemacht, aber da waren immer Isos dabei, weil wir Pläne von Reg Park, Bill Pearl etc kannten, aber was wissen wir alten Säcke schon....
MfG
M.