-
Hab mich entschieden mit dem Plan anzufangen:
Trainiere zwischen 3 und 4 mal die Woche, eher 3x. Meist im Rhythmus Montag/Mittwoch/Freitag. An 2 Tagen Cardio für die Fitness.
Mit jeweils 3x 8-12 WDH:
TE 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2:
Kreuzheben
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff (Klimmzüge)
Military Press
evtl. noch zusätzliches Bauchtraining an einem der beiden Tage.
Frage 1: Meint ihr ich könnte/sollte an einem der Tage noch Dips einbauen?
Frage 2: Ich habe jetzt mehrere Pläne gesehen, in denen Kreuzheben und Kniebeuge am gleichen Tag absolviert werden (TE 2) und dafür Military Press bei TE 1. Ist dies irgendwie von Vorteil von der Belastung/Regeneration?
Frage 3: Meint ihr es ist für den Kraftzuwachs günstiger 2 Sätze zu machen mit zunächst 7-8 WDH und dann 4-5 ?
-
-
Eisenbeißer/in
Frage 1: Klar. Jeweils als letzte Übung. Tausch dann aber bei TE 2 die Reihenfolge von Lat-Ziehen und MP, sprich erst MP und dann Lat-Ziehen.
Frage 2: Ist ein Nachteil für die Regeneration. Außerdem ist nach Kniebeugen noch schweres Kreuzheben zu machen sehr, sehr schwer.
Frage 3: Wenn es Dir um Kraft geht, versuche 3x5 oder 5x3. Für Hypertrophie solltest Du bei 8 - 12(15) Wdh. bleiben.
-
Ja, leuchtet mir ein. Bin bis jetzt noch nicht so wirklich an meine Grenzen gegangen bei KH/KB, weil ich die Ausführung noch 100% drauf kriegen muss.
Gibt es eig. ne ebenbürtige Übung zu den Dips?
http://www.fitness-xl.de/uebung.html...uebungen_brust
Fällt mir aktuell noch sehr schwer da Wiederholungen zu machen, obwohl ich - im Gegensazu zu vielen anderen - immerhin 3-4 WDH schaffe.
-
Sportstudent/in
bleib lieber bei den dips...
das ist ne top-übung...du wirst dich langsam steigern...bzw lass dir von jemand helfen, der dir wenn du es nichtmehr schaffst, ein wenig hilft...
sprich dich leicht mit hochhebt...
-
Okay, werd ich machen.
Die Dips eher in die TE1 oder TE2 einbauen?
Gruß