-
Sportstudent/in
Ich habe ja extra geschrieben, dass der nur mal so zum gucken ist. Sein Plan ist für ihn wahrscheinlich auch sinnvoller.
Mal kurz zu deinen Kommentaren:
1. french press belastet die Ellbogen mehr als Engbank, mit Engbank-Sz kommen auch meine handgelenke prima klar. Wdh-Bereich ist schon in Ordnung so 
2. T-Bar kann man deutlich besser pitten, ist einfacher und mit einem engen Parallelgriff gibts es eigentlich keine bessere Rückenübung mMn. Ich empfehle nie wieder normales Lh-Rudern, man kann auch besser aus dem Lat arbeiten und fälscht weniger aus Versehen ab.
KH nicht nach Pitt, weil ich mich im klassischen Stil deutlich besser steigern konnte. Pitt war mir bei der Übung zu tagesformabhängig (belastet ja den Kreislauf auch enorm, wenn man 140kg in 4:30 ziehen will), mal ging es flüssig, dann wars wieder zu schwer. So starke Schwankungen hatte ich sonst nicht.
3. Seitheben hab ich drin (an einer Maschine, kommt aber irgendwie nicht vor in deinem Zitat?). Hintere Schulter bekommt mit C&P und KH-Rudern genug ab, deutlich besser als v. Seitheben mit paar kg.
4. Schulter/Trizeps ist ja auch das klassische, aber Dips und Engbank wollte ich auf jeden Fall machen und zwar auch zusammen mit Brust. Daher Schultergürtel/Bizeps. Verstehe aber deine Kritik in diesem Punkt, aber niemand ist perfekt 
5. Ich werde einfach nie wirklich glücklich mit klassischen Beugen. Deswegen jetzt noch ein letzter Versuch mit Frontbeugen und mit 5*5 sind meine Beine damals einfach übertrieben gewachsen, außerdem machts wirklich Spaß trotz Frontbeuge noch eine wirklich volle Hantel zu bewegen 
Aber um meinen Plan sollte es auch gar net unbedingt gehen. Sollte ja nur mal zeigen, dass er mit seinem Plan nicht zu viel Angst vorm Übertraining haben muss.