-
Frage / Bewertung eines Gerätes
Hallo,
ich möchte mir für meinen Fitnessraum noch ein Gerät zulegen, um Beine und vor allem auch den Po zu trainieren, Ich habe zwar ein Half-Rack aber da ich rückenmäßig etwas vorbelastet bin habe ich ein sehr ungutes Gefühl bei Kniebeugen mit höheren Gewichten ... (klemme mir gerne mal was ein, und generell ist meine WS etwas krumm, habe aber NOCH keinen Bandscheibenvorfall gehabt)
Nun gibt es ja diese Squat Calf - Geräte von Powertec / Megatec für um die 500-700 Euro, dessen Beschreibungen versprechen dass hier deutlich rückenschonender trainiert werden kann. Ich selbst habe zu Fitnessstudiozeiten solche Geräte nie benutzt (war nur immer an Beinpressen). Kann jemand evtl. was dazu sagen?
Es geht mir nicht darum ob die Geräte nun ihr Geld wert sind oder nicht, und auch bitte keine Grundsatzdiskussion bzgl. eines Homegyms ... das hat in meinem Fall sehr sinnvolle Gründe, also einfach als gegeben hinnehmen 
Man kann die Geräte in diesen Shops ja leider nicht ausprobieren, da geht ja nur bestellen und aufbauen
-
wie soll man dazu was sagen ohnen nen genauen namen oder nem link?
-
-
Flex Leser
Die Maschinen sind richtig schöne "Rückenkiller". Hier muss man sehr stark aufpassen das alles gerade bleibt usw...
Wenn du keine Kniebeugen hinbekommst dann definitiv Finger weg.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Was dann? Beinbeuger /- strecker- Geräte? Die sollten ja dann wirklich kaum auf den Rücken gehen. Natürlich bekomme ich kniebeuge hin aber immer mit der Gefahr dass es mit LH zu unsauber ist und ich Schäden davontrage ...
-
Flex Leser
Du musst dich halt darum kümmern das deine schlechte Technik gut wird dann ist das kein Problem.
Akute Probleme = ab zum Arzt, bis du anfangen kannst aufzubauen.
Einfach nicht darum kümmern und irgendwo grob drum rum trainieren ist die dümmste Idee. Bei Schonung wirds ja trotzdem schlechter werden.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Men`s Health Abonnent
Never
Give
Up

-
Nee das halte ich ja für noch schlimmer.
PS: ich habe keinerlei akute Probleme, da wird der Arzt nix feststellen außer die schiefe Wirbelsäule, die halt anfälliger ist.
Habe z.B. auch eine Dysplasie im Knie, weswegen ich aus reinen Vorsichtsmaßnahmen auch nicht jogge. Trotzdem habe ich akut natürlich keine Schmerzen oder sonstigen Probleme. Ich spreche hier von reinen Vorsichtsmaßnahmen bzw. die konzentration auf Übungen, die am wenigsten die Wirbelsäule belasten
 Zitat von RicoW
Machst du kreuzheben?
Geändert von daniel411 (25.10.2015 um 17:01 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von daniel411
Nee das halte ich ja für noch schlimmer.
PS: ich habe keinerlei akute Probleme, da wird der Arzt nix feststellen außer die schiefe Wirbelsäule, die halt anfälliger ist.
Auwe Es gibt nix besseres für den rücken als korrektes ausgeführtes kreuzheben ..zucki kann dir da mehr drüber erzählen.
Ich selber hatte mal schlimme rücken probleme ..und seit dem ich trainiere ja auch kreuzheben mache ich...bin ich jetzt fast beschwerdefrei.. also rücken kräftigen dann gehts auch mit dem beugen.
Never
Give
Up

-
Ja die frage ist immer, ob man mit einer schiefen Wirbelsäule die Übung überhaupt korrekt ausführen KANN ... am liebsten wäre mir halt eine Übung oder ein Gerät was nur bedingt auf den Rücken gehen kann ...
Wie schon geschrieben habe ich im Studio bisher immer die Beuger/Trecker Geräte benutzt, auch mit viel Gewicht. Das war immer völlig problemlos.
Geändert von daniel411 (25.10.2015 um 17:15 Uhr)