-
Warum nimmst du nicht einfach erstmal einen Push/Pull-2er bevor du so einen merkwürdigen 3er trainierst?
-
Neuer Plan
Okay hab verstanden auf was ihr herauswollt und nein ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen, ich wollte nur nochmal meinen Standpunkt erläutern.
Ein alternierender Ganzkörperplan also. Wie wäre es hiermit?
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
KH-Curls
Trizepsdrücken am Seilzug
Crunches
TE2:
Kreuzheben
Latziehen (später dann Klimmzüge)
Military Press
Konzentrationscurl
Trizeps-Kicks mit der Kurzhantel
Crunches
Davon dann immer 1 Aufwärmsatz und 3 Arbeitssätze mit jeweils 8-12 WHs.
Eure Meinung?
-
BBszene kennt mich
Welche Gewichte bewegst du denn so?
Größe, Körpergewicht, Körperfett usw. (vorher und jetzt usw.)
Wie sieht es mit der Ernährung aus? Frisst du genug?
Wie soll man denn Lösungsvorschläge machen, wenn die wichtigsten Angaben fehlen?
Du rufst doch auch nicht beim Arzt an und sagst: "Irgendwas stimmt nicht, verschreiben sie mir mal was".
-
Also ich bin 1,86m groß und habe zu meiner Anfangszeit 82kg bei einem Körperfettanteil von 19% gewogen. Allerdings war das so eine Waage im Fitness-Center die durch einen so einen elektrischen Impuls schickt oder so ähnlich, also sehr ungenau.
Seitdem habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr gewogen, habe aber leicht abgenommen ich schätze aber das ich immernoch so einen Körperfettanteil um die 15% habe.
Einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht, ich wohne noch bei Eltern und da muss ich essen was auf den Tisch kommt. Habe aber meine Besuche beim Bäcker für Gebäckstücke jeglicher Art auf fast 0 geschraubt und versuche mich gesünder zu ernähren (nicht mehr so viel fettiges, mehr Obst usw.)...
Von den Gewichten her hier zu den wichtigsten Grundübungen (ohne Stange und beide Seiten zusammengefasst):
Bankdrücken 32,5kg
Kniebeugen 35kg
Kreuzheben 45kg
Ich weiß das ist noch nicht sonderlich viel aber ich tu mein Bestes!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von darksilver
Von den Gewichten her hier zu den wichtigsten Grundübungen (ohne Stange und beide Seiten zusammengefasst):
Bankdrücken 32,5kg
Kniebeugen 35kg
Kreuzheben 45kg
Ich weiß das ist noch nicht sonderlich viel aber ich tu mein Bestes!
Jo, bei den Gewichten brauchst du dich nicht zu wundern, dass nicht so viel bzgl. Muskelaufbau geht. Da kannst du den Plan noch sooft ändern und umstellen.
In Zukunft Gewicht bitte immer MIT Stange angeben, denn die bewegst du ja auch.
Hau mal richtig in die Tasten!
KB: 100kg auf Sätze, KH: 120kg auf Sätze, Bankdrücken: 100kg auf Sätze
Ist immer noch nicht viel, aber dann wirst du schonmal komplett anders aussehen. Versprochen!
Wenn du dich in den Gewichten steigern kannst und trotzdem nicht zunimmst, dann friss was dir unter die Finger kommt.
-
Jo, bei den Gewichten brauchst du dich nicht zu wundern, dass nicht so viel bzgl. Muskelaufbau geht. Da kannst du den Plan noch sooft ändern und umstellen.
In Zukunft Gewicht bitte immer MIT Stange angeben, denn die bewegst du ja auch.
Hau mal richtig in die Tasten!
KB: 100kg auf Sätze, KH: 120kg auf Sätze, Bankdrücken: 100kg auf Sätze
Ist immer noch nicht viel, aber dann wirst du schonmal komplett anders aussehen. Versprochen!
Wenn du dich in den Gewichten steigern kannst und trotzdem nicht zunimmst, dann friss was dir unter die Finger kommt.
Ok schonmal vielen Dank für die Tipps. Und was würdest du mir von den Trainingsplänen her empfehlen? Den alternierenden den ich weiter oben gepostet habe oder hast du einen besseren Vorschlag?
-
BBszene kennt mich
Auf Grund deiner Posts hier und deinen Kraftwerten scheinst du noch eingies nachholen zu müsen.
Also GK-Plan mit voller Power auf die Grundübungen. Isos kannst du gerne dazu nehmen, aber sie sollten eben nur Zusatz sein bzw. kann ich übers Internet nicht beurteilen, ob du noch Isos verträgst oder ob sie nur kontraproduktiv sind.
Würde daher vorschlagen den Fokus wirklich auf die GÜS zu legen. Waden, Unterarme und Bauch dazu + Isos ab und zu (!) mal nach Lust und Laune für den Spaßfaktor.
Wenn du z.B. Kniebeugen machst, dann denk nicht eine Sekunde darüber nach, dass du danach noch Bein-Curls machst usw. sondern leg deine ganze Power in die 2-3 Sätze Kniebeugen als gäbe es keinen Morgen mehr.
Das machst du für die nächsten 12 Monate mit jeder GÜ 1-2 mal die Woche.
Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Dips, LH-Rudern. Wer darin die großen gewichte auf Wiederholungen (!) bewegt,d er kann garnicht anders als große Muskeln bekommen. Im Grunde ist das Ganze sehr einfach, nur am Willen und der Leidenschaft hapert es meistens.
Dann mach dich auch mal über 20er-KB schlau. Damit schaffst du dir zwar jedes Mal 5 Minuten die Hölle auf Erden aber kommst auch dem Olymp jedes Mal 5m näher.
Besser gehts nicht