
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von madjo1976
Hausarzt weiss bescheid, als Kardio erstmal nur Schwimmen und Rudern.
193 cm, 158 kg, 33, 130 kg wunschgewicht
Hast Du Rückenprobleme?
Wie sieht es mit einem Crosstrainer aus - könntest Du dir das vorstellen? Das geht nicht so auf die Gelenke und tut dem Rücken durch die diagonale Bewegung gut.
Wie lange machst Du Kardio? Als erstes Ziel würde ich 30min. Dauer ohne pause anpeilen, danach steigern bis 60min.
Auf alle fälle musst Du deinen Puls überwachen. Am Besten mit einer Pulsuhr und Brustgurt. Dein Hausarzt kann Dir deinen Maximalpuls ermitteln und einen Trainingsbereich angeben. Mit der Zeit wirst Du merken, daß nicht mehr Dein Puls das Training begrenzt, sondern Deine Muskulatur. Will heißen, Du kannst die Trainingsdauer erhöhen, ohne daß der Puls oben rausschießt.
Um dich jetzt nicht demotivieren zu wollen:
Als realistisch für Dein (Zwischen?) Wunschgewicht sehe ich eine Zeitdauer von ca. 1 Jahr. Danach etwa 1kg/Monat.
Auf alle Fälle überprüfe Deine Ernährung. Einfach mal alles was Du zu dir nimmst, notieren oder in einem Kalorienprogramm eingeben und sehen, wo es zuviel ist. Diese Programme gibt es kostenlos im Netz. Ich nutze derzeit Kalo24.
Ich bin selbst seit ca. 1,5 Jahren am Abspecken und habe in dieser Zeit 22kg abgenommen.
Aber mein Ausgangsgewicht war nicht ganz so hoch: 107kg/178cm
Ähnliche Themen
-
Von MexzeN im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:52
-
Von SamFisher666 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:44
-
Von DieSonnengöttin im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 11.01.2005, 10:06
-
Von cocacola300370 im Forum Muskelgiganten
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.11.2004, 02:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen