Zitat Zitat von ___p-motion
Welches Contra-Argument wäre anzuführen, in dem Falle dass ein ganz schlauer sich dann einfach hinstellt und sich sagt: "ok dann tausche ich einfach noch viel früher immer wieder aus dann KÖNNEN sich die muskeln garnicht dran gewöhnen"
Alle 2 Wochen anders zu trainieren muss doch auch irgendwelche Nachteile haben, sons wäre ja im grunde jeder zweite Bauarbeiter der sich vernünftig ernährt mit einem unglaublich gutem Körper ausgestattet

ich habe die erfahrung gemacht, dass ich, je nach übung, ein paar einheiten brauche um die übung, in sachen konzentration auf den genauen bewegungsablauf, richtiges trainingsgewicht, höchstmögliche intensität, etc... effektiv durchführen zu können.

die tatsache, dass du diese erfahrung noch nicht selbst gemacht hast, bzw von den grundlegenden dinge in sachen kraftsport scheinbar nicht soviel ahnung hast, wie du haben solltest, lässt den schluss zu, dass du 1. mit einem 5er völlig überfordert bist (--> back to basics) und 2. viel mehr lesen solltest.
nicht unbedingt nur hier im forum, sondern auch kraftsport-bücher.

mir is auch klar, dass du weiter mit deinem 5er herumwursteln wirst und deine zeit auch nicht mit "lesen" verschwenden möchtest.
wollt es nur mal erwähnt haben.