
-
Sportstudent/in
Habe mir mal den Artikel zur Akne auf Wikipedia angesehen. Dort gibt es nur eine verlinkte Studie (PDF), die einen Zusammenhang zwischen Milchprodukten und Akne gefunden haben könnte.
Diese Studie wurde anhand von "Erinnerungsprotokollen" an über 47.000 Frauen gemacht. Das heißt, dass die Frauen aufschreiben sollten, was sie so in ihrer Jugend gegessen haben.
Demnach müssen weitere Studien - die vor allem nicht auf Erinnerung von vor Jahren beruhen - durchgeführt werden.
Ich sachs ja immer wieder: das Leben ist eine Krankheit, die sicher zum Tode führt
-
Ich muss sagen, dass ich diese starken Akne-Anfälle nur 2 mal in meinem Leben hatte..einmal als ich mir massenhaft gekaufte minderwertige Eiweißshakes täglich reingehauen hab (is schon so 6 Jahre her) und dann jetz vor nem Jahr, wo ich täglich 2l Milch und 1kg Quark konsumiert hab. Das hat ich beide male über Monate und ging sofort innerhalb von Tagen weg, nachdem ich den Konsum von Milchprodukten eingestellt hab (auf Anweisung von Hautärzten)
-
Dem Threadsteller sei angeraten, das nicht über längere Zeit zu praktizieren. Die Gründe sind vielfältig. Bereits ein kurzer Blick auf die Makro- und Mikronährwerte der Milch sollte klar machen warum. Darüberhinaus gibt es noch komplexere Zusammenhänge, die hier zu erörtern wohl kaum Sinn macht.
Weniger ist auch hier mehr, d.h. viel weniger. Und Käse ist auch keine Alternative: finger weg von 'Natriumbomben' jeglicher Art.
-
 Zitat von Marsmellow
Dem Threadsteller sei angeraten, das nicht über längere Zeit zu praktizieren. Die Gründe sind vielfältig. Bereits ein kurzer Blick auf die Makro- und Mikronährwerte der Milch sollte klar machen warum. Darüberhinaus gibt es noch komplexere Zusammenhänge, die hier zu erörtern wohl kaum Sinn macht.
Weniger ist auch hier mehr, d.h. viel weniger. Und Käse ist auch keine Alternative: finger weg von 'Natriumbomben' jeglicher Art.
Am besten nichts essen
-
Flex Leser
Natürlich ist zuviel Milch gefährlich.
Kann man ersaufen drin.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Auf Myogenic hat Zyko wundervoll formuliert, warum es witzlos ist, diese Diskussion ständig wieder anzureißen. Trinkt einfach eure Milch wie ihr lustig seid.
Alles ist Gift. Allein die Menge entscheidet ob es als solches wirkt.
-
Wie gesagt, gesundheitlich Aspekte hin oder her. Milchprodukte mal für 2 Monate weglassen und die Form betrachten. Danach werden 80% keine MP mehr anrühern.
-
 Zitat von zowie
es gibt durchaus menschen, die kien lactose verdauen können und darunter sind nicht immer milchhasser. ganz im gegenteil. laktose-, fruktose-, und glutenintoleranz sind anerkannte krankheiten oder syndrome.
da gibt es keinen grund sich drüber lustig zu machen oder macht ihr euch auch über krebskranke lustig? oder allergiker, die durch inkontaktkommen mit erdnüssen riskieren zu sterben?
Ich bin allergisch gegen Hühnereieiweiß. Seltsamerweise renne aber jetzt nicht rum und starte großangelegte Internet-Angst-Kampagnen gegen Hühnereier.
Ich mach mich nicht über die Betroffenen dieser speziellen genetischen Variation lustig, sondern über diejenigen, die ihre spezielle genetische Variation zum Anlaß nehmen, dem Rest der Menschheit erklären zu müssen, daß die arme Menschheit von verborgenen Illuminatensektenordengildenrothschilds an der Nase herumgeführt und durch Milchkonsum zu gefügigem Stimmvieh umerzogen wird.
-
 Zitat von MasterE
Wenn man sich mal überlegt, dass alle Säugetiere ihre Nachkommen nur mit Milch großziehen, sollte doch alles gesagt sein. 
oh, hängst du immer noch an mamas brust?
'grossgeworden' bin ich nicht von der milch. die natürliche laktaseproduktion nimmt ab ca. 2 jahre beim menschen ab und wird nur durch regelmässigen konsum erhalten (achtung! bevor wieder discussions ausbrechen: dies ist eine völlig wertfrei ausnahme).
gucke mal im laden, warum es extra katzenmilch gibt (auch wenn das schwachsinn ist) alle anderen säugetiere werden natürlich abgestillt und wenden sich dann ihrem natürlichem futter zu (raubtiere = fleisch, andere = pflanzen, aas).
was nicht unbedingt für haustiere gilt, da die allen möglichen mist vorgesetzt bekommen....
@greyhawk
nichts für ungut, ist anders rüber gekommen...
-
Ähnliche Themen
-
Von Nici1993 im Forum Ernährung
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:42
-
Von Parlox im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 13.06.2010, 02:07
-
Von garret123 im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:23
-
Von votre im Forum Anfängerforum
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 15.10.2006, 15:09
-
Von Exzel im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 30.01.2005, 11:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen