-
ich persönlich würde eine ordentliche einheit an der beinpresse der laschen einheit kniebeugen vorziehen.
zum einen senkt das dein verletzungsrisiko an der schulter und zum anderen wirst du nach der beschreibung, die du hier abgibst, derzeit bei den kniebeugen nicht die intensität aufbringen, die gerade das training nach pitt ausmacht.
wenn ich also an deiner stelle wäre, würde ich die kniebeugen gegen die beinpresse ersetzen.
grüße
-
Wenn du das Geld hast und Kniebeugen wirklich liebst, dann wäre wohl ein Top Squat für dich interessant:
http://www.c-of-c.de/Hardware/Top_Squat/top_squat.html
Das ist ja extra für Leute mit Schulterproblemen.
Gruß,
- Nemesis -
-
Gute Idee! Kann ich nur empfehlen.....
Habe mir vor einiger Zeit die Kniebeugenstange von Megafitness besorgt und kann nur sagen, dass sich diese Stange wirklich lohnt.
Man braucht die Stange noch nicht einmal festzuhalten, die bleibt im Nacken einfach liegen. der Oberkörper bleibt aufrechter und die Beine werden - zumindest bei mir - wesentlich besser getroffen. Wer Probleme mit den Schultern oder auch mit einem zu weit vorgeneigtem Oberkörper hat, sollte sich das Ding mal ansehen.
Sven
-
BBszene kennt mich
wie geil ist das denn?
Das muss ich mal ausprobieren.
-
Neuer Benutzer
Danke Leute,
kennt jemand bzw. hat jemand das Top Squat Teil?
Die Maße und das Material wäre interessant.
Dürfte kein Problem sein im Geschäft bei mir sowas zu fertigen 
Gruss
-
-
 Zitat von mazola01
Danke Leute,
kennt jemand bzw. hat jemand das Top Squat Teil?
Die Maße und das Material wäre interessant.
Dürfte kein Problem sein im Geschäft bei mir sowas zu fertigen
Gruss
wo meinst du,kann man sowas fertigen lassen?
-
Neuer Benutzer
Metallbetrieb? mit CNC-Maschinen
-
Flex Leser
frontbeuge wird denke ich net jedem direkt beim 1. mal liegen
ich mache sie selber erst seit paar TEs , am anfang wars so krass ungewohnt aber es wird immer besser und bequemer
es ist eine SUPER übung , ka warum wieder manche sachen von sich geben von wegen es sei nicht im sinne des erinders... leute nur weil wir bei PITT force sind macht es net glei jede andere übung ausser KB runter... im klassischen training findet die FKT genauso verwendung warum nicht auch hier?
http://www.derwillezurkraft.de/conte...frontkniebeuge
ein sehr schöner artikel dazu wie ich finde...
beinpresse finde ich zum pitten irgendwie nich so toll , wenn dann eher als 2. übung oder evtl mehr reps
hacksquats fallen mir da noch ein , an der maschine sollten die ja keine probleme bereiten ( die kniebelastung jetz mal aussen vor )
-
 Zitat von mazola01
Metallbetrieb? mit CNC-Maschinen
kann man sowas auch in auftrag geben ode rhat man da nur chance wen man dort arbeitet oder kontakt zu sowas hat