-
BB-Leicht-Schwergewicht
hab mich im forum jetzt über WKM eingelesen und finde das sinnvoll
Das hast du anscheinend nicht gründlich genug getan, sonst wüsstest du, dass es bei diesem GK-Plan hauptsächlich nicht darum geht, einzelne Muskeln zu trainieren, sondern ganze Muskelketten und würdest
wenn ich jetzt wie vorgeschlagen bei TE1 und TE2 die Priorität auf Brust setze also damit Anfange kann ich ja auch nur zweimal die woche trainieren da meine brust bei dreimal die woche schnell ins übertraining geht
Was soll ich am dritten Trainingstag in der woche machen ?
Aber wenn ich nur 2 mal die woche trainiere erreiche ich doch kein optimales muskel wachstum ?
diese Fragen nicht stellen.
denke ich werde mein 4er split dann ma aufgeben und auf grundübungen setzen
Das ist schon mal eine sehr gute Idee. Übrigens muss man das Splittraining nicht aufgeben, wenn man auf Grundübungen setzt, ganz im Gegenteil. Ein sinnvoller 2er, 3er, 4er Split kann auch nur aus GÜ bestehen und sollte GÜ mindestens als Grundgerüst haben. Das - jedenfalls den 2. Teil meiner letzten These - wird dir übrigens auch jeder gute Hobby-, Amatuer- und WK-BBler sagen, wenn er dir einen ernsten Tipp gibt. Nur für den Fall, dass mir wieder vorgeworfen wird, dass man im Kraftsport ja "alles ganz anders macht".
In deinem Fall ist das Ausprobieren eines GK-Plans aber sicher nicht verkehrt.
Außerdem gerät man nicht so leicht in´s Übertraining, wie hier oft behauptet wird. Dazu braucht man mehr als nur eine Überlastung bestimmter Muskelgruppen.
Und ein letzter Tipp:
Wie oft du im Optimalfall, welchen Muskel, welche Muskelkette oder welche Übung trainierst, kann dir hier niemand sagen, auch wenn das viele vielleicht meinen. Es gibt natürlich Richtlinien aber im Endeffekt musst du das selbst rausfinden. Das ist ja das schöne.