Hallo leflo,
hast Dich ja schonmal ziemlich gut beschrieben. Zunächst einmal darfst du aber nicht den Fehler machen und denken, dass du wenn Du ein par Hanteln bewegst einen Adonis Körper bekommst. Das kostet Schweiß und vor allem Zeit.

Pläne die Dich interessieren dürften wären der WKM (zufinden hier im Forum wird eigentlich auch ausschließlich empfohlen) und SS (Starting Strength von Mark Rippetoe, einfach mal googlen).
Beide Pläne basieren auf Ganzkörperübungen (auch Grundübungen), die den ganzen Körper möglichst gleichmäßig und vor allem angemessen belasten, sodass Du eine athletische und vor allem funktionale (sportliche Leistung) Körperform entwickeln solltest.

Zu deiner Frage ob Kurzhanteln reichen, würde ich per se mit Nein antworten, da du für die größeren Muskelgruppen auch mehr Gewichte brauchst um die Balance zwischen z.b. Armen und Beinen halten zu können. Es empfielt sich also entweder der Kauf einer Hantelstange, oder der Besuch beim McFit. Das reicht übrigens locker aus! Dort findest du alle nötigen Sachen. Lass dir übrigens nicht so einen Studioplan aufschwatzen, ich weiß nicht wie man solche Trainer überhaupt einstellen kann, aber ich glaube der Großteil der Leute die mit WKM und SS ihre Ziele erreicht haben, spricht für sich.

Ganz wichtig: Ernährung ist das A und O. Ich selber vertrete ja die These, dass Training 40% und die richtige Ernährung 60% deines Erfolges ausmachen. Versuch direkt am Anfang richtig zu trainieren und dich vor allem richtig zu ernähren, denn du genießt einen Anfängervorteil, da deine Muskeln die Belastungen des Krafttrainings noch nicht gewöhnt sind. Sie sollten dementsprechend rasch wachsen. Aber auch hier gilt: Nach 1 Jahr siehst du noch lange nicht so aus wie Arnold, sondern wirst eher dein Ziel erreicht haben!

P.s. Grundübungen vernünftig lernen: d.h. Ausführung beachten!

Wenn du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne in diesem Thread weiter.