Zitat Zitat von leflo
Hey moskelmann,

ja den WKM Plan hab ich hier schon gefunden. Hört sich auch gut und machbar an, dann werd ich versuchen den einzuhalten.

Soweit ich das jetzt verstanden habe sieht das doch so aus:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Military Press

Das reicht dann an Übungen auch oder?
Ja das reicht aus.
Wegen den Pausen, im Einsteigerthread steht: alle 2 - 3 Tage. Das heißt es wäre gut wenn ich z.B. Montags, Donnerstags und Sonntags gehe?
Ja aber nur wenn du nach dem Sonntag nicht direkt Monat wieder gehst.
Montag, Donnerstag und Samstag wäre besser. Das kannst du jede Woche so durchziehen.

Was ich noch verwirrend finde ist, dass nichts zu der Anzahl an Wdh, Pausen in einem Set und zu Sets allgemein steht. Mit was soll ich einsteigen?
Wdh: 8-12
Sätze: 3
Wenn du ein Gewicht 3x12 bewegen kannst erhöhst du es.

Außerdem gehe ich ja wie gesagt gerne joggen. Ist das hinderlich oder okay wenn ich 2 mal pro Woche noch 30 bis 45 Minuten laufen gehe? Eigentlich müsste es ja gut sein um das Körperfett zu reduzieren oder?
Kannst du machen. Am besten an Trainingsfreien Tagen.
Es ist förderlich wenn du abnehmen willst da du mehr Kalorien verbrauchst.
Ob du aber abnimmst oder nicht entscheidet dein Erhährungsplan !

Wegen der Ernährung hätte ich auch noch Fragen:
- Momentan kommt es mir so vor, als ob es egal ist was ich essen solang es viel Protein und relativ viel Kohlenhydrate enthält. Stimmt das so?
Nein. Dazu liest du dich am besten ein. Ist etwas mehr.
- Außerdem wird überall gesagt ich soll möglichst viel essen um den Muskelaufbau zu fördern. Ich muss doch aber erstmal meinen Körperfettanteil reduzieren, ist es da nicht erstmal besser generell unter dem durchschnittlichen Kalorienbedarf zu bleiben?
Wenn du Muskeln aufbauen möchtest --> Kalorienüberschuss (kleiner)
Wenn du abnehmen möchtest (keine Muskeln aufbauen möchtest) --> Kaloriendefizit (aber kein zu großes !!)

- Gibt es vielleicht eine einfache und verständliche Seite die das Thema Ernährung mir gut erklärt? Fand die Links die ich bisher gefunden habe eher verwirrend.
Hier im Forum solltest du eig sogut wie alles finden was du für den Anfang/deinen EP brauchst.

Achja zum Schluss noch eine fast idiotische Frage. Ich würde halt gern zur nächsten Badesaison schon merkliche Unterschiede merken, also so in 5 bis 6 Monaten. Gerade was Oberarme und Bauch angeht. Glaubt ihr das ist realistisch?
Es wird dich im Sommer keiner als Bodybuilder bezeichnen werden.
Etwas sehen kann man schon, aber erwarte nicht zuviel.

Danke nochmals!