Zitat Zitat von Zoltaaaan
Okaaaay Leute, ruhig Blut.

Das Einzige was mir grad wirklich geholfen hat war die Antwort von Jim Beam. Also können in der Hinsicht Handschuhe wirklich helfen, dann werde ich danach mal schauen.

Auf die Stellung des Handgelenkes achte ich, seitdem ich mal Probleme damit hatte, besonders. Ich weiß nicht ob es allein daran liegt, aber im Moment ist alles schmerzfrei

Die Sache mit den Abdrücken: Ich hab extra versucht zu verdeutlichen, dass es sich jetzt hier nicht um "mimimi meine Fingernägel brechen ab weil ich da drauf drücke" oder sowas handelt. Bei manchen Übungen (ich muss mal drauf achten, bei welchen) hab ich mit der LH einfach das Problem, mit meinen Handballen gegen meine Fingerkuppen zu drücken. Einerseits will ich natürlich fest zupacken und meinen Unterarm so stärken bzw. sicher zu packen, anderseits kann ich mir vorstellen, dass die Fingerkuppen zwischen Hantel und Handballen auf Dauer vllt nicht das ganze Gewicht tragen sollten.

Deswegen: Vielen Dank an diejenigen die mir klargemacht haben was sie für harte Hunde sind. (Große Hilfe)

BTW: Glaubt ihr, dass Zugriemen tatsächlich die Entwicklung der Unterarme beeinträchtigen?

PS: @JerekD: Meine Handgelenke, knapp unterhalb des "Knubbels" (also Richtung Ellenbogen) betragen im Umfang ca 17 cm. Weiß nicht, ob das die richtige Stelle ist, um Maß zu nehmen.
Sry, aber muss manchmal sein #popcorn

zu dem Thema Zughilfen gab es letztens schon einen Thread. Der hieß: "Zughilfen sinnvoll????", glaube ich zumindest....
Dann hab ich Dir jetzt auch mal geholfen, anstatt mich wieder zu profilieren.

Zieh einfach Handschuhe an, dann hast du die Probleme nicht mehr.