Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164

    Beste Lösung fürs Greifen?

    Hey Leute.

    Ersteinmal vorne weg: Ich habe den Thread nicht mehr gefunden in dem man kleine Fragen stellen kann, um nicht einen eigenen neuen Thread zu öffnen.
    Da ich auch leider nicht mehr weiß, wie der heißt, finde ich ihn nicht über die SuFu.


    Vor meiner eigentlichen Frage, kurz zu meiner Situation:

    - ich habe sehr schmale Handgelenke (musste auch schon einmal pausieren wegen Überbelastung, kann aber auch am Handball liegen, stand nicht dran)
    - ich habe relativ dünne Unterarme (das soll aber nicht so bleiben)
    - wenn ich mir einer 20kg Langhantel mit "schweren" Gewichten hantiere, habe ich danach in meinen Handballen,
    also der Keule mit meinem Daumen da, fiese Abdrücke von meinen Fingernägeln (die Nägel sind kurz, aber sie drücken sich zur Hälfte da rein)

    Was ich nun auf jeden Fall möchte, ist etwas, was den Umfang der Stange vergrößert, damit ich nicht jedes Mal nach dem Training blaue Flecken an der Hand habe. Das brachte mich dazu, mir mal einige Sachen über Zugriemen durchzulesen. Ich habe aber immer wieder gehört, dass dadurch die Unterarme weniger trainiert werden und dass die Griffkraft sich nicht gut entwickelt, was ich ja nun gar nicht gut gebrauchen kann -> ich will an dieser Baustelle ja vorran kommen. Außerdem würde ich gerne auf lange Sicht meine Handgelenke mehr stabilisieren, damit diese zwar belastet werden, aber nicht überstrapaziert. Ich dachte da an so etwas wie eine Schiene, habe aber keine Erfahrung mit sowas.

    Nun würde ich von einigen Leuten gerne ihre Ideen oder Erfahrungen hören, da ich nicht die Kohle/Möglichkeit habe, Zugriemen, Handschuhe oder sogar eine Schiene auszuprobieren. Am besten wäre etwas, was meine Handgelenke stabilisiert/entlastet, ohne die Entwicklung der Unterarme zu beeinträchtigen, am besten noch die Griffkraft fördert und verhindert dass ich beim Heben/Drücken/whatever meine Fingerkuppen zerdrücke.


    wie ging die Metapher mit dem Vieh dass alle unkombinierbaren Vorteile verkörpern soll noch einmal...

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    47
    Ich würde dir gerne helfen, aber ich kann mir das gerade überhaupt nich vorstellen...wie soll das denn gehen?! kannst du mal eine spezielle übung sagen, wo das auftritt..

    Hast du große hände?!

    Das problem mit den handgelenken habe ich auch...wäre froh wenn uns da jmd helfen könnte.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    also wenn du dir beim KH mit die fingernägel irgendwo reindrückst machst du eindeutig was falsch...

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    377
    Mal eine frage, was versteht ihr unter kleinen Handgelenken? Wie viel CM?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    506
    da musst du wohl zughilfen benutzen und deine unterarme separat trainieren. wo ist das problem?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    also erstmal solltest du deine handstellung bei den drückübungen checken.
    wenn du die zu sehr abknickst, kommt es zu gelenkproblemen.
    da würden dir auch keine bandagen helfen, weil das ieL
    ein technikfehler ist.

    ansonsten helfen natürlich gute handschuhe, dadurch hast du quasi
    eine dickere stange. diese handschuhe gibt es auch mit bandagen,
    die dein handgelenk stützen.

    eine dickere stange fordert auch die griffkraft mehr heraus
    und du solltest auf dauer eine stärkere griffkraft bekommen
    und eine bessere unterarmentwicklung.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    377
    Aber wie kann man das abknicken, bei höheren Gewichten verhindern? Fast gar nicht möglich.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von JerekD
    Aber wie kann man das abknicken, bei höheren Gewichten verhindern? Fast gar nicht möglich.

    Dann is das Gewicht schlicht und ergreifend zu schwer.

    OP: Wasch dir mal den Sand aus der Muschi. Abdrücke von Fingernägeln..oh man.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Affenseggel
    Dann is das Gewicht schlicht und ergreifend zu schwer.

    OP: Wasch dir mal den Sand aus der Muschi. Abdrücke von Fingernägeln..oh man.
    Stimmt, so einfach ist das.

    Willst du ihn als Weichei bezeichnen mit:"Wasch dir mal den Sand aus der Muschi. Abdrücke von Fingernägeln..oh man." ?#popcorn

    wenn ja: da stimm ich dir zu. Schlimmer sind brennende Hände inklusive Schwielen und Blasen nach KH...

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von roccat
    Schlimmer sind brennende Hände inklusive Schwielen und Blasen nach KH...
    verdammt bist du hart!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste externe Platte fürs Geld?
    Von dergroßetod im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 23:47
  2. Zu was soll ich greifen?
    Von michifit im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:26
  3. Schulterbreit greifen ?
    Von Gunnar2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 16:14
  4. Fatburner? Greifen nur das Fett an?
    Von Kliefe im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele