-
Mach die Rückenübungen im Untergriff.
Zieh beim Rudern Richtung Bauchnabel, um den Fokus auf den Lat zu legen.
Falls du LH-Rudern machst, beuge dich soweit es geht vor.
Achte darauf über den vollen Bewegungsradius zu gehen, d.h. vor allem beim Rudern wirklich tief anzufangen.
Probier eventuell mal Überzüge für den Lat, soll ja bei einigen wahre Wunder wirken!
Btw. TE 2 ist ein wenig kümmerlich. Keine Drückübung?
 Zitat von Ment1
mit so einem plan wird das auch nix
wenn du 2er split trainieren wilst empfehle ich dir folgender maßen zu trainieren
te1
4sätze bankdrücken
4sätze butterfly bzw fliegende
4sätze schulterdrücken langhantel
4sätze seitenheben
4sätze kickbacks
te2
4sätze beinpresse
4sätze beinbeuger
4sätze latzug enger untergriff (geht recht extrem auf den lat)
4sätze tbar rudern
4sätze reverse flys mit der kurzhantel
4sätze bizepscurls
sieht nach viel aus ist es aber nicht
Inwieweit geht dieser Plan denn bitte auf das Problem "Latissimus will nicht wachsen" ein oder stellt eine Verbesserung seines bisherigen Plans dar?
Grüße
- Nemesis -
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ment1
empfehle ich dir
te1
4sätze bankdrücken
4sätze butterfly bzw fliegende
4sätze schulterdrücken langhantel
4sätze seitenheben
4sätze kickbacks
te2
4sätze beinpresse
4sätze beinbeuger
4sätze latzug enger untergriff (geht recht extrem auf den lat)
4sätze tbar rudern
4sätze reverse flys mit der kurzhantel
4sätze bizepscurls
sieht nach viel aus ist es aber nicht
würde mal behaupten ohne kniebeuge und kreuzheben wirset sowieso keine solide muskelmasse aufbauen
sind ja die masseübungen schlechthin
Du wiedersprichst dir selber und dein Plan ist gelinde gesagt schlecht.
-
irgendwie fehlen die Kraftwerte...
Klimmzüge mit Zusatzgewicht, am ende der negativen GANZ aushängen lassen, nicht bis zum MV gehen
mir helfen Zughilfen bei Klimmzügen, probiers mal damit 
Achja, wenn du rudern kannst kannst du auch Kreuzheben
das mit der Technik kann ich ja bei Kniebeugen verstehen aber sorry Kreuzheben kann JEDER
-
 Zitat von da_dave
irgendwie fehlen die Kraftwerte...
Klimmzüge mit Zusatzgewicht, am ende der negativen GANZ aushängen lassen, nicht bis zum MV gehen
mir helfen Zughilfen bei Klimmzügen, probiers mal damit
Achja, wenn du rudern kannst kannst du auch Kreuzheben
das mit der Technik kann ich ja bei Kniebeugen verstehen aber sorry Kreuzheben kann JEDER
ahh ich hab probs bei der klassischen variante
Sumo und rumänisches kreuzheben ist kein problem. Aber hier habe ich einfach kein gutes gefühl. rumänisches geht meiner meinung zu sehr auf die knochen und sumo zu sehr aufs hüftgelenk wegen den breiten beinen.
Aber bei klassisch, verdammt nochmal, kriege ich es einfach nicht hin meinen unteren Rücken richtig gerade zu bekommen. Ab einer bestimmten bewegung rundet sich mein unterer Rücken immer ein. bei kniebeugen das gleiche.
kann damit zusammenhängen, dass ich 1,91 groß bin.
Glaub mir könnte ich dich technik würde ich sofort kreuzheben machen.
Kein Plan, war bei kdk leuten, dehne mich seit 2 Jahren trotzdem kann ich kein klassisch 100 prozent sauber.
shit happens
-
Ich bin auch ca. 190 gross, ich stell halt was unter die Hantelscheiben, dass die Stange etwas höher liegt, bin halt auch sehr unbeweglich
wird schon werden
-
 Zitat von saurus
ahh ich hab probs bei der klassischen variante
Sumo und rumänisches kreuzheben ist kein problem. Aber hier habe ich einfach kein gutes gefühl. rumänisches geht meiner meinung zu sehr auf die knochen und sumo zu sehr aufs hüftgelenk wegen den breiten beinen.
Aber bei klassisch, verdammt nochmal, kriege ich es einfach nicht hin meinen unteren Rücken richtig gerade zu bekommen. Ab einer bestimmten bewegung rundet sich mein unterer Rücken immer ein. bei kniebeugen das gleiche.
kann damit zusammenhängen, dass ich 1,91 groß bin.
Glaub mir könnte ich dich technik würde ich sofort kreuzheben machen.
Kein Plan, war bei kdk leuten, dehne mich seit 2 Jahren trotzdem kann ich kein klassisch 100 prozent sauber.
shit happens 
1.91m ist nicht so entscheidend.
viel mehr spielt das verhälntis von beinen zu rumpf eine rolle.
hat man lange beine, rundet man beim heben im unteren teil eher ein,
weil man die hüfte abkippt. zerschießt einem auf dauer die LWS.
dehnen wird dir nix nützen, wenn du es schon seit 2 jahren erfolglos machst.
-
Flex Leser
wenn jmd von so problemen redet will ich langsam echt mal pics sehen , das is so ähnlich wie 1 jahr training und "meine brust hinkt stark"
poste doch mal eine rückenansicht ( achtung geht net um bewertung deiner leistung sondenr umd ie feststellung ob die symmetrie stimmt )
solang die kraftleistungen stimmen ist es ja okay... kreuzheben , rudern , klimmzüge sollten eigentlich fürn anfang reichen , KH rudern "isoliert" den lat sehr schön
-
 Zitat von Sasin
wenn jmd von so problemen redet will ich langsam echt mal pics sehen , das is so ähnlich wie 1 jahr training und "meine brust hinkt stark"
poste doch mal eine rückenansicht ( achtung geht net um bewertung deiner leistung sondenr umd ie feststellung ob die symmetrie stimmt )
solang die kraftleistungen stimmen ist es ja okay... kreuzheben , rudern , klimmzüge sollten eigentlich fürn anfang reichen , KH rudern "isoliert" den lat sehr schön
Spür jeden mm Lat beim T-Bar-Rudern (frei)