-
da niemand was zu meinem trainingsplan sagt, geh ich mal davon aus, dass er gut ist ??
-
Nach dem Trainingstag würd ich keine Armiso machen! Sonst bleibt die Erholung ja auf der Strecke. Wenns sein muss halt nach den großen Übungen die den Arm eh schon beinhalten noch eine kurze Iso einschieben...
Ich mach z.B. nach den Klimmzügen noch 1-2 kurze Sätze Bizeps Iso.
-
@8pac
Armisos sind in der Regel für Anfänger relativ unnötig, da sie durch die Grundübungen ausreichend mittrainiert werden. Da kommt es eben auf deine Trainingserfahrung an, daher wäre es gut du teilst uns diese mal mit.
@Nico1995
Er hat so geantwortet weil es tagtäglich dasselbe ist. Anfänger haben keinen Bock zu lesen(warum auch immer), ignorieren die Stickies, in denen bereits alles bis ins kleinste Detail erklärt ist, und fragen stattdessen. User wie Morii sind das es nunmal Leid, jeden Tag ein und dieselbe Frage min 10x zu lesen. Also Stickies lesen, ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet
-
 Zitat von bros
@8pac
Armisos sind in der Regel für Anfänger relativ unnötig, da sie durch die Grundübungen ausreichend mittrainiert werden. Da kommt es eben auf deine Trainingserfahrung an, daher wäre es gut du teilst uns diese mal mit.
@Nico1995
Er hat so geantwortet weil es tagtäglich dasselbe ist. Anfänger haben keinen Bock zu lesen(warum auch immer), ignorieren die Stickies, in denen bereits alles bis ins kleinste Detail erklärt ist, und fragen stattdessen. User wie Morii sind das es nunmal Leid, jeden Tag ein und dieselbe Frage min 10x zu lesen. Also Stickies lesen, ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet 
Also ich trainier seit ca 3 Monaten (=
was wären denn die "Folgen" sag ich jetzt mal wenn ich z.b. Noch push-Downs und Curls dazunehme?
-
Und dann willst du schon auf nen 2er umsteigen? Was haste denn vorher gemacht? Ich würde dir eher noch zu nem GK Plan raten, bringt für die Trainingszeit mehr. Armisos stören am Anfang die Regeneration. Die Arme werden durch die Grundübungen wirklich für den Anfang völlig ausreichend mittrainiert. Bei steigender Intensität wirds auch schwer noch Armisos am Ende des Trainings zu machen. Nachteile wirste dadurch nicht haben, kann halt passieren dass du mal einen Tag länger Pause brauchst. Falls du sie dazu nimmst sollte der Fokus trotzdem auf Grundübungen liegen.
-
 Zitat von 8pac
Also ich trainier seit ca 3 Monaten (=
was wären denn die "Folgen" sag ich jetzt mal wenn ich z.b. Noch push-Downs und Curls dazunehme?
Das du deine Zeit mit push-Downs und Curls verschwendest....
Dusch lieber länger oder wärm dich vorher anständig auf!
Man sieht immer genug Anfänger die irgendwie relativ Lustlos rumtrainieren, deren Augen aber zu glänzen beginnen, wenn sie endlich mit dem Armtraining loslegen können. Das ganze Training scheinen sie sich schon darauf zu freuen. Dann wird vorm Spiegel rumgepost usw....
Der Fokus, Konzentration und Energie sollte einfach auf den Grundübungen liegen.
Ich hab noch niemanden gesehen der einfach schwach ist und trotzdem gut entwickelte Arme hat.
Ich hab auch noch niemanden gesehen der stark ist und mikrige Arme hat.
Grüße,
- Nemesis -