|  

|
 | 

Zitat von rogerso Halt verglichen mit jemand anderem normalen, der auch kein Möbelpacker ist...

Weil sie nicht die richtige Technik haben oder weil das Training für diese Situation nichts nützt?

... nehmen wir extrembeispiele: wie sehen die jungs in sondereinheiten bei militär, polizei, oder bei feuerwehr, bergrettung usw. aus?

... und richtig, die meisten super-bb, gewichtheber, strongmen, kugelstoßer sind nach beendigung der ruhmreichen karriere nicht selten viel fitter, obwohl sie inzwischen auch viel älter geworden sind.

Bodybuilder sind keine Ausdauersportler   
 Demnach sind die Muskelfasern für Ausdauer nicht wie bei z.b. Möbelpackern trainiert!
 Folge dessen werden sich bbler zwar mit dem gewicht leichter tun, in den 6ten stock wirds aber mit sicherheit spürbarer

Klar hast du positive Effekte, in jeglicher Art körperlicher Arbeit.Ich hab nur Krafttraining gemacht, nicht mal bisschen Cardio oder sonst was.
 Trotzdem war ich letztes Jahr beim 10km Stadtlauf um einiges schneller als jeder meiner Kumpels, die sonst nur Chips fressen und 0 Sport machen. Einer musste sogar abbrechen, weil es zu viel war. Und ich bin locker flockig durchs Ziel gehüpft, ohne jemals Joggen gewesen zu sein.
 Also selbst Ausdauer wird bis zu einem gewissen Grad durch einen gesunden BB Lifestyle indirekt trainiert.

Kann ich bei mir nicht beobachten.

Zitat von ArcturusMengsk Also selbst Ausdauer wird bis zu einem gewissen Grad durch einen gesunden BB Lifestyle indirekt trainiert. 

die herren vom ksk drücken dir 140kg, für kdkler vllt nicht viel, aber für einen normalo doch ein erhebliches gewicht.

Zitat von unequipped ... nehmen wir extrembeispiele: wie sehen die jungs in sondereinheiten bei militär, polizei, oder bei feuerwehr, bergrettung usw. aus? 
 ... und richtig, die meisten super-bb, gewichtheber, strongmen, kugelstoßer sind nach beendigung der ruhmreichen karriere nicht selten viel fitter, obwohl sie inzwischen auch viel älter geworden sind.

und ich weiß net ob du die feuerwehrprüfung kennst, aber da is bankdrücken und kreuzheben bei mit glaub 70% des körpergewichts auf 12 wdh ( ich weiß, nicht viel)

und dass das folgende bsp im alltag nicht ganz unvorteilhaft is steht wohl außer frage   
 http://www.youtube.com/watch?v=tnT-OMiCtr0

nie wieder parkplatz probleme!!!!

BBszene kennt mich

Wer als BB keine Ausdauer hat der tut mir einfach nur leid.Vllt mal öfters die Freundin beglücken oder einfach ml weniger/kürzere Pause zwischen den Sätzen machen.
 Wer 20KB, bis ans Limit ausgeführt, überlebt, der hat auch Ausdauer.

Kettlebelts und Crossfit. Alles klar

Achso, und es gibt keinen Sport oder keine Disziplin wo man die Stärke eines Menschen so deutlich sieht wie bei einem BB (damit meine ich die richtigen BBs und nicht die, die nur mit 100kg Maschinen-Rudern ausführen und trotzdem nach Vegas fahren). Mit zunehmender stärke wird auch die sichtbare Masse mehr. 20-25kg in den Grundübungen = 4-5kg Muskelmasse. Wurde mal in den 80ern so gesagt, wenn ich mich recht erinnere, keine Ahnung ob die Flex dass mittlerweile verdreht hat
   Muss morgen mal den alten Studiohengst bzw. -bock fragen, der weiß das noch als Echtzeit.

der möbelpacker hat nur einen vorteil, er variiert täglich seine körperpositionen bei den verschiedenen gewichtsformen die er so bewegt.wer also beim training oft variiert (z.B. die griffbreite beim bankdrücken oder die handgelenkstellung bei kurzhanteln oder die stehbreite bei beug und hebeübungen) der kann schon ganz gut mithalten.

Forum Spezialist/in

ich schätze mal ein Strongman kann locker mit eine Möbelpacker mithalten.

Weil viele Strongman auch sehr viel Gewicht sehr oft heben können!

http://www.rxmuscle.com/bros-vs-pros...rt-3-of-4.html

Ab min 11:15 ->  Strongman: Derek Poundstone  Kreuzheben: 180kg 36reps

greetz

"Find What You Love and Let It Kill You!" 

BBszene Kenner

ich weiß gar nicht warum ihr hier so rumzickt?!
 Die Frage war, ob es BB bei schweren Tätigkeiten im Alltag leichter haben als UNTRAINIERTE (weder Kettlebellschwinger noch Sondereinsatzkräfte noch Seeretter oder sonstwer!)

Und diese Frage kann man ganz klar mit einem JA beantworten, fertig.