-
Discopumper/in
Warum eig statt Müsli Haferflocken ?
-
 Zitat von django01
Warum eig statt Müsli Haferflocken ?
Weil fertige Müslimischungen oft zusätzlich Zucker und jede Menge anderen Kram enthalten. Musst dir nur mal die Verpackungen mit Nährwertangaben von so nem Zeug genauer ansehen, dann merkste das schnell... Also lieber normale (Vollkorn-)Haferflocken nehmen und wenns fruchtig werden soll frisches Obst mit reinschneiden.
@TE:
Das ist wirklich ein sehr hohes Volumen und die häufigen Krankheiten deuten auf Übertraining hin. Mach mal ruhig 3,4 Wochen Pause und fang danach mit geringerem Volumen wieder an.
-
 Zitat von mrtn123
Weil fertige Müslimischungen oft zusätzlich Zucker und jede Menge anderen Kram enthalten. Musst dir nur mal die Verpackungen mit Nährwertangaben von so nem Zeug genauer ansehen, dann merkste das schnell... Also lieber normale (Vollkorn-)Haferflocken nehmen und wenns fruchtig werden soll frisches Obst mit reinschneiden.
@TE:
Das ist wirklich ein sehr hohes Volumen und die häufigen Krankheiten deuten auf Übertraining hin. Mach mal ruhig 3,4 Wochen Pause und fang danach mit geringerem Volumen wieder an.
Danke
-
Allerdings solltest du mMn lieber einen nur zu 70% richtigen Ernährungsplan fahren und das dauerhaft, anstatt das ganze extrem perfektionistisch anzugehen und dir alles zu verbieten was dir evt. viel besser schmeckt, was dich dann aber evt. nach 4 Wochen total nervt.
Falls dir das Müsli besser schmeckt, iss es einfach nur jedes zweiter Frühstück z.b.
Zu große Verbissenheit in Punkto Ernährung frustet Anfänger meistens recht schnell und bringt keinen großen Mehrnutzen. Also sei da nicht zu streng mit dir selbst, auch wenn "Bodybuilder" immer meinen alles muss 100% perfekt geplant sein.
Achtung: Dies ist ausschließlich meine Meinung/Erfahrung!
Und Training ist doch auch total easy zu gestalten, nimm dir die ein paar Powerübungen (z.B. Kniebeuge, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge) führe die jeweils ein paarmal die Woche in ein paar Sätzen durch (da entwickelst du schon ein Gefühl dafür wie viel gut für dich ist) und du wirst in der Ausführung dieser Übungen stärker, was wiederum großes Muskelwachstum mit sich bringt =)
Mehr Information braucht man die ersten Jahre doch gar nicht =)
(MEINER MEINUNG NACH =))
-
erstmal danke für die antworten,
zum thema 3-4 wochen pause- haha das mach ich ganz bestimmt nicht , dann werd ich verrückt und kann die kilos die ich im moment mache nicht mehr , und ganz ehrlich 3-4 wochen , was da nicht alles passiert , ich mein hab zwar noch das piepen im ohr aber am donnerstag ist es dann eine woche her , und ich bin jetzt schon ziemlich heiß auf das training DD
wer von euch macht schon ne 3-4 wöchige pause`?? ,
da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. (Ne ich mein selbst in meinen Pausen habe ich ziemlich oft trainiert Liegestütze, hantel etc zu Hause oder im Urlaub)
btw bin zwar kein profi aber kraft und so sind gut vorhand (natürlich im vergleich zu manch anderm im FS)
Werd mir vornehmen bisschen mehr zu essen und natürlich mache ich vorerst nen 3er Splitt.
Ps: möchte kein monster Bodybuilder werden, eher der Athlet mit viel muckis (nicht falsch verstehen)
kann denn was passiern mit dem übertraining ?,
-
 Zitat von monstrr
natürlich mache ich vorerst nen 3er Splitt.
Na dann viel spaß =) So wirst du mit ziemlich großer Sicherheit nichtmal ein gut aussehender "Athlet mit Muckies", sondern immer gleich aussehen, genau wie die meisten anderen Anfänger in den Studios die "natürlich" 3er Splits trainieren
-
es ist nur so,
wenn ich jetzt ne pause mache von 3-4 wochen fühl ich mich total vernascht :S
und wenn ich nur 2 mal die woche ins FS gehe dann ist der erste gedanke , was mach ich da? bringt das wirklich noch was ?
Ich verstehe das mit dem übertraining überhaupt nicht aber seitdem ich den 5er splitt mache ( aber werd halt immer krank) tut sich auch was , das könnte ich mir jetzt auch vorstellen, aber der gedanke bringt mich schon auf die 180 und ist eine volle motivationsbombe ins FS zu gehen ..
weiss echt nicht weiter
-
 Zitat von monstrr
Ps: möchte kein monster Bodybuilder werden, eher der Athlet mit viel muckis  (nicht falsch verstehen)
Ja pass lieber auf! Das geht RuckZuck und man ist ein "monster Bodybuilder". Vor allem, wenn man wie du nach eigener Aussage keine Fortschritte macht :-D
Nimm dir lieber mal zu Herzen, was dir Leute dir hier an Tipps geben, du hast doch danach gefragt und gute Antworten bekommen.
Wenn dein ZNS durch überlastet ist, brauchst du erst mal ne Pause.
Oder willst du weiterhin ständig krank werden?
Nimm die Pause zum Anlass dich ein wenig in die Thematik einzulesen und setzte dich mit dem Gedanken "mehr ist beim BB meißtens nicht besser" auseinander.
5er Split...pffff.....
-
hmm ok , wie is es denn beim 2er oder gk plan ,
kann ich ein 2er split 2x die woche machen also
mo ,di
freitag, samstag ??