Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Bei so einer Sache muss man immer differenzieren:

Allein durch schweres Beugen und Heben im ausreichend hohen Volumenbereich wird man sicherlich groß und stark. Denn niemand, der Gewichte im Rahmen seines ein-einhalbfachen/doppelten Körpergewichtes und höher für mehrere saubere Wdh. beherrscht, ist ein Lauch.

Das klassische BBler-Aussehen mit gut ausgeprägten Oberkörpereinzelmuskeln wird man so jedoch nicht erreichen.

Für das Fundament dieser Oberkörper-Entwicklung ist es jedoch die beste Möglichkeit.

Und zum Eishockeyplaya: Ja, Überkopfdrücken wäre sehr förderlich für ihn und außerdem FKB. Bei diesen ist der Kraftübertrag nach vorne deutlich höher.

Viele Sportler anderer Disziplinen sind in vielen Kraftdingen deutlich stärker als wir Pumper. Warum? Sie gehen einfach an immer schwerere Hanteln und bewegen sie, ohne dabei eine riesenkomplizierte Sache draus zu machen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von lupus
    Viele Sportler anderer Disziplinen sind in vielen Kraftdingen deutlich stärker als wir Pumper. Warum? Sie gehen einfach an immer schwerere Hanteln und bewegen sie, ohne dabei eine riesenkomplizierte Sache draus zu machen.

Ja, das stimmt. Mein Trainingspartner ist Ringer auf Bundesliganiveau. Beugt, hebt und drückt überall so 30-40kg mehr als ich (obwohl, ich bin ihm auf den Fersen Hehehe )
    Na jedenfalls kürzlich hat sein "kleiner" Bruder mal mit uns trainiert. Der war auch Ringer auf sehr hohen Niveau, bis ihm andauernd die Schulter ausgekugelt ist.
    Beim Kreuzheben, man bedenke es war das erste Mal das er diese Übung gemacht hat, hat er relativ locker 3-4 mal 240 kg gezogen. Und das noch ohne tolle Technik.
    Wahnsinn. Ich hab mal mit dem Jungen gerungen, da war er 14. Keine Chance (ich meine mich). Ich denke er ist so stark durch den Sport den er macht seit er 5 oder 6 war. Aber da ist auch eine große Portion Genetik dabei.

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich kann mir kaum vorstellen dass fussballer im allgemeinen so stark wären... vorallem dann nioch eine großzahl , für 150kg beuge gehört auch ein ordentlicher rücken dazu und das is schon was

ausserdem gabs doch zu thema mal was als artikel ( weiss nemmer genau wo ) in dem es darum ging wie untrainiert viele profis im bereich kraft zum teil seien ( war ne art interview mit nem pro trainer )

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sasin
    ausserdem gabs doch zu thema mal was als artikel ( weiss nemmer genau wo ) in dem es darum ging wie untrainiert viele profis im bereich kraft zum teil seien ( war ne art interview mit nem pro trainer )
    Ich glaube, das war Charles Poliquin und er war wohl auf der Suche nach Fussball-Stars für seine Kundenliste.

EDIT

Also der kriegt die 150 kg sicher hoch.

Sportstudent/in Avatar von RumsDi
    Ich kenne zwar keine Profis aus der BL , aber etliche aus der U23 Hoffenheim. VOn denen beugt keiner 150kg ...

60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Ich kann mir auch kaum vorstellen dass ein Schweinsteiger 150kg beugen kann.

75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Gibt sicher Fuballer, die soviel beugen können, aber die trainieren mit Sicherheit auch Kniebeugen.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von RumsDi
    Ich kenne zwar keine Profis aus der BL , aber etliche aus der U23 Hoffenheim. VOn denen beugt keiner 150kg ...

und ich hatte mal häufigen kontakt zu den fcn amateuren, die immer mit den profis trainiert haben.

die haben mir damals selbst gesagt, dass das kraftraining meistens alibimäßig verläuft und die meisten sich nicht wirklich dabei anstrengen. die haben mich nach tipps gefragt und das waren spieler, die auch ab und zu in der ersten (buli) ausgeholfen haben.

Gesperrt
    Ich denke auch dass das zwar alles möglich ist, es sich aber um Ausnahmefälle handelt.
    Wer irgendwo höher spielt, hat ein sportliches talent, wenn er dann noch ins Studio geht und halbwegs funktional trainiert kann ich mir schon sehr gut vorstellen dass er viele andere kalt dar stehen lässt.
    Würde er das noch ambitionierter machen wäre er wahrscheinlich noch viel stärker. Das sind eben talente. Wenn du Eishockyspielen würdest, würdest du es ja auch nie zu etwas bringen. Dir fehlt eben das Talent dazu. Meistens ist es doch so, das jemand der gut Basketball spielt, nie grottenschlecht Fußball im allgemeinen sogar sehr gut spielt. Das hat was mit Konditionierung und eben einer gewissen begabung zu tun.
    Es ist aber auch wirklich oft so, dass jemand der dann ebend seltener trainiert, aus 3 wochen ein halbes jahr macht. Denn 90kg drückt man nicht eben so weg.
    Aber auch das gibt es sicherlich.

Wenn man gegen solche talente antritt ist das eh meistens sehr frustrierend. Denn auch wenn walter wieder meint dass wir hier alle super ***** trainieren, so geben viele hier sich doch sehr viel und ein maximum an mühe besser zuwerden und verzeichnen dennoch nur mittlerer erfolge.

Mir reichts persönlich aus stärker als der rest zu sein, und wenn dann son außnahmetyp kommt hat er eben gewonnen

Gesperrt
    Zitat Zitat von lupus
    Denn niemand, der Gewichte im Rahmen seines ein-einhalbfachen/doppelten Körpergewichtes und höher für mehrere saubere Wdh. beherrscht, ist ein Lauch.
    Ach, tatsächlich?
    Hier der Inbegriff eines Lauchs,
    Körpergewicht 82 kg.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte