
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Optimus_Prime
ihr dürft aber nicht vergessen, dass er die Kraft für BD etc ja nicht nur durch Krafttraining hat, die trainieren schon so ordentlich. Bei 5-6 mal die Woche Eishockeytraining (kommt natürlich drauf an welche Spielklasse) wird man schon so stärker. Deswegen kann das schon gut sein dass er beim BD relativ viel schafft, ohne die Übung ständig zu machen.[...].
Würde ich auch nicht so stehen lassen. Wir haben bis zu 10 mal die Woche trainiert und dadurch sicher auch einiges an Grundkörperspannung, Mobilisation, Stabilität in Rumpf und Körpermitte generell etc. erhalten. Das direkt auf eine Übung wie BD zu übertragen, ist trotzdem nur bedingt möglich. Die wenigsten aus den Mannschaften, in denen ich gespielt habe, haben ohne BD zu trainieren, mehr als 70-90 kg spitze gedrückt.
Das nur um nochmal klarzumachen, dass der Athlet, den Carlos getroffen hat, nicht unbedingt die Regeln ist beim Eishockey mit diesen Werten. Das ist schon eine sehr gute Kraftbasis, die er da hat.
Ähnliche Themen
-
Von buster12 im Forum Anfängerforum
Antworten: 64
Letzter Beitrag: 05.01.2013, 20:43
-
Von Estefania26 im Forum Anfängerforum
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:38
-
Von StAnton im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.08.2007, 00:30
-
Von Eraser97 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.04.2005, 23:16
-
Von Corinna im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.12.2003, 18:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen