-
BBszene kennt mich
 Zitat von Sasin
wär es vllt ne alternative die BP ( for reps ) mit weniger ROM zu machen? du meinst ja unterste punkt is der schlimmste , da ich sowieso mehr den quadrizeps isolieren möchte wäre die reduzierung der ROM vllt ne lösung
frontbeuge werde ich mal frei probieren mit 10-20 reps
danke soweit!
Sowas ist immer schwer über I-net zu beurteilen.
Man kennt weder die Stärke der Schmerzen, noch die Leistungsdaten von dir und und und.
Wenn du wirklich schon alles geschrottet hast, dann kommst du vllt nicht über erhöhte Wdh-Zahlen rum.
Die Isolierung der Quads hat aber nichts mit dem ROM zu tun, sondern mit der Fußstellung. Enger Stand, bedeutet auch mehr Belastung für die Quads.
Mit geringerer ROM (also die untere Posatioion nicht so tief) bekommst du weniger Spannung und dadurch verlierst du die ganze Effektivität. Dann kommt imemr die FRage, wie tief ist bei dir ZU tief. Auch wieder unmöglich übers I-net zu beurteilen. Generell haben aber wie gesagt sehr sehr viele Gleitwirbelpatienten Probleme mit der BP.
Vllt ist PITT mit positivem Start in dem Fall eine Option. Da kannst du mit geringerem Gewicht den Muskel sehr gut, und mit weniger Belastung für Bänder, Sehnen und den ganzen Apaprat trainieren.
Wie du siehst, du wirst ohne Selbstversuche wohl kein eindeutiges Ergebnis bekommen.
Viel Glück