-
@ Lucky Slevin
Der einzig gute Konter wäre nen Foto von Dir und deinem muskulösen Körper den Du mit 3-4 g/kg Protein aufgebaut hast! Bitte mit nem Schild: BB-Szene!
Wobei ich auch gar nicht kategorisch ausschließen möchte das die Zufuhr von 3-4 g/kg was bringt, aber diese menge einem anfänger zu empfehlen halte ich für falsch!
-
Sportstudent/in
ich hab leider keine Studie in der hinterhand, aber seit ich meinen Proteinzufuhr drastisch erhöht habe (von 2 auf 4g) ist meine Muskelmasse auch viel besser gewachsen..
warum sollte ich ein Foto reinstellen.. nur ums nem kleinen Knilch zu beweisen?
Ich trainiere erst 1.5 Jahre richtig, davon sogar noch 4 Monate Pause.. habe mein Gewicht von Anfänglich 76kg auf 93 steigern können bei nem KFA von zurzeit ca. 18% (Massephase)..
Herr Gaggeis wird sicher gleich kommen und deinen schmarren mit irgendwelchen klugen Fakten beseitigen..
-
wie bereits angedeutet war es nicht meine intention dich anzupissen. Aber warum die von mir aufgeführten Veröffentlichungen schmarrn sein sollen während dein subjektiver eindruck das wahre sein soll erschließt sich mir nicht. Zudem wer weiß schon ob du nicht genau so aufgebaut hättest mit ner moderat erhöhten Proteinzufuhr!? wie lange haste denn mit ner Prot.zufuhr von 2 g trainiert? vielleicht kam der zuwachs einfach weil das gewicht mit der zeit nach oben ging!?
-
 Zitat von süßafratz
nö! optimal sind 1,5-max. 2 g was sagste jetzt?
Deine angegebenen werte beziehen sich vermutlic auf deine Erfahrungswerte oder auf die von anderen die dir davon erzählt haben!? meine auf wissenschaftlichen Aussagen nach denen selbst Kraftsportler nur nen leicht erhöhten bedarf von 1,8 g/kg haben. wer hat jetzt recht ?
immer dieser verpauschalisierten aussagen
Dieser post kam, wie mir gerade bei ereneutem lesen auffiel, im übrigen deutlich pissiger rüber als es meine Absicht war. Wollte lediglich zum ausdruck bringen das so pauschale aussagen immer irgendwo fraglich sind. auch wenn 3-4 g für dich funktionieren heißt das ja nicht das es bei jedem so ist und demnach muss auch hinterfragt werden dürfen ob ne zufuhr von 3-4 g/kg als optimal zu bezeichnen ist!
-
na für die zahleichen kommentare die da kamen hält man sich jetzt aber gepflegt zurück
-
 Zitat von süßafratz
na für die zahleichen kommentare die da kamen hält man sich jetzt aber gepflegt zurück
Liegt wohl daran, dass ein Groteil der Studien deine Aussage unterstützen. Wenn man zwischen den Zeilen ließt kann man aber beobachten dass eine kurzfristige Proteinzufuhr von ca 3g den Muskelaufbau begünstigen kann.
Auf Dauer wird aber eine Menge von 1,8g empfohlen.
(Quelle: Eine kritische Analyse aus sportwissenschaftlicher Sicht)
-
Hallo,
eine Frage habe ich noch:
Spricht was dagegen einen Großteil meiner Nahrung durch diesen Shake zu mir zu nehmen.Er besteht aus 250gr Quark,50gr Haferflocken,300ml Milch.Könnte ich davon auch ruhig 4 am Tag trinken?Zur Zeit mach ich das 3 mal am Tag
Danke
-
aber umso interessanter wäre es eigentlich mal zu wissen warum häufig noch immer diese extremen empfehlungen von bis zu 4 g/kg kg gegeben werden?
-
 Zitat von süßafratz
aber umso interessanter wäre es eigentlich mal zu wissen warum häufig noch immer diese extremen empfehlungen von bis zu 4 g/kg kg gegeben werden?
schreib gaggeis an,oder vllt meldet er sich ja nochmal hier,der kann dir das mit sicherheit am besten erklären
-
 Zitat von marius123
Hallo,
eine Frage habe ich noch:
Spricht was dagegen einen Großteil meiner Nahrung durch diesen Shake zu mir zu nehmen.Er besteht aus 250gr Quark,50gr Haferflocken,300ml Milch.Könnte ich davon auch ruhig 4 am Tag trinken?Zur Zeit mach ich das 3 mal am Tag
Danke
viermal am tag finde ich ein wenig krass
das wären 1 kilo quark 200 g haferflocken und 1,2 liter milch mach dir lieber einmal ne mische aus 500 g magerquark nen halben liter milch oder wieviel du halt für die konsistenz brauchst und 100 g haferflocken und trink davon halt den ganzen tag überverteilt immer kleinere mengen.