-
Discopumper/in
du kannst im anschluss eine iso für den trizeps ,machen dann ist er sicher gereizt oder an einem gesonderten tag trizeps trainieren mit zwei tagen pause zwischen brust und arm ....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von powerlift1234
du kannst im anschluss eine iso für den trizeps ,machen dann ist er sicher gereizt oder an einem gesonderten tag trizeps trainieren mit zwei tagen pause zwischen brust und arm ....
Ja Dips ist ja schon ne iso fürn trizeps soll ich dann noch eine machen? ich mein ich krieg die dips ja nur knapp hin.
und wenn ich zwischen trizeps und brust 2 tage pausiere dann kann ich ja jeden muskel nur einmal pro woche reizen. also so ganz einleuchten tut mir das noch nicht...
-
75-kg-Experte/in
Dips ist keine Iso übung für den Trizeps! Das hört man zwar andauernd aber bei richtiger ausführung ist es die beste Brust übung und übertrifft ganz klar BD.
Iso übung für den trizeps kann ich eh net empfehlen da er durch die dips oder durchs BD genug wachstum bekommt.
mfg steffen
-
also ich machs immer so das ich 4 sätze vorbeugte dips mache und dann BD mit vollem gewicht klappt immer duper!
-
Vorteile von Dips gegenüber Bankdrücken:
- mehr Gewicht verwendbar (sehr schnell eigenes Körpergewicht auf 15 Wiederholungen)
- mehr Dehnung in den drückenden Muskeln
- du kannst ohne Trainingspartner trainieren
- dir kann keine Stange auf den Kopf fallen
- du kannst nur negative trainieren
- du brauchst keine Bank (wohl aber eine gute Dipmöglichkeit mit schulterbreiten Griffen)
Wie bitteschön soll Dips den Trizeps isolieren, wenn man deutlich mehr Gewicht bewegen kann als beim Bankdrücken? Da kann doch irgendwas nicht stimmen...
-
75-kg-Experte/in
Die wichtig threads kenn ich alle. ich muss dazu sagen das ich schon etwa 1 jahr trainiere bin also kein blutiger anfänger mehr. das dips keine iso übung ist leuchtet mir ein ABER mir leuchtet nicht ein das dips besser die brust trainieren als bd.
Diese "infos " machen meine fragestellung dann ja noch etwas komplexer weil wenn bei dips die brust auch mittrainiert wird wäre das ja noch ein grund das man tri und brust an einem tag trainieren sollte sofern man dips macht oder nich...?
-
Ich mach immer Bankdrücken und Schulterdrücken/Dips alternierend und das gefällt mir. Wenn man beides an einem Tag machen muss kann man das biegen und brechen bei der zweiten Übung muss man halt ein bisschen einkassieren. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Trizeps zu wenig abbekommt. Und 2 Tage zwischen Bankdrücken und Dips reichen (mir) eigentlich gut. Ich trainiere aber (zur Zeit) auch nicht bis zum Muskelversagen. Hab damit bessere Erfahrungen.
-
 Zitat von KeyKey
Vorteile von Dips gegenüber Bankdrücken:
- mehr Gewicht verwendbar (sehr schnell eigenes Körpergewicht auf 15 Wiederholungen)
- mehr Dehnung in den drückenden Muskeln
- du kannst ohne Trainingspartner trainieren
- dir kann keine Stange auf den Kopf fallen
- du kannst nur negative trainieren
- du brauchst keine Bank (wohl aber eine gute Dipmöglichkeit mit schulterbreiten Griffen)
Wie bitteschön soll Dips den Trizeps isolieren, wenn man deutlich mehr Gewicht bewegen kann als beim Bankdrücken? Da kann doch irgendwas nicht stimmen...
... kompletter blödsinn.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
... kompletter blödsinn.
einige der Punkte haben mir auch nicht ganz eingeleuchtet....
-
 Zitat von unequipped
... kompletter blödsinn.
dein alter , deine leistung und dein wesen in allen ehren ....
manchmal hängt wirklich der zeitgeist an dir , ich schätze dich und würde niemals untergraben wollen ....
aber dem punkt grade durch dips zu wiedersprechen verwundert mich stark - kann ja sein das ich dich falsch gelesen hab wenn ja tuts mir leid ...
meiner meinung nach is der tausch dips zu bankdrücken zu dips der Positivste Faktor der reagiert auf die brust ...
mit allen grüssen