Danke für die vielen guten Tipps bin schon fleißig am Üben und Üben, das ist auf jedenfall mein Ziel: mit Kiebeugen anzufangen. In den Radius in dem ich jetzt trainieren könnte seh ich da kein sinn drin. Wenn ich nicht auf meinen Rücken achte komme ich so weit runter wie gewünscht (Rücken natürlich rund), wenn ich darauf achte das der Rücken gerade ist wird der Radius weiter limitiert und wenn ich mir jetzt noch ne Stange in der richtigen Position auf die hintere Schulter (low bar) nehme und die Hände soweit es geht an den Körper rannehme ( ich schiebe die Hände an der Stange entlang zu mir, spannt schön in der Schulter, der besenstiel lässt sich biegen, die Hantelstange wenn es denn mal soweit ist nicht, verdammt bin ich unbeweglich ) damit die Brust schön rauskommt und wenn ich jetzt runter gehe sieht das ganze nur noch wie ein Hofknicks aus. Die ganze Angelegenheit ist natürlich deprimierend aber mit euren Tipps klappt das schon, obwohl es jetzt gerade noch nicht so aussieht.

Deswegen danke für eure Tipps und noch ein dickes Dankeschön an Lupus(ich weiß langsam wirds nervig) sein Buch und seine Homepage haben mir sowas von die Augen geöffnet und mein Leben in eine andere Bahn gelenkt, er hat mit seiner Arbeit den Grundstein für mein neues Leben gelegt und ich wette wenn ich in 20 Jahren zurückblicke werde ich festellen das wenn ich nicht durch Zufall auf Seine Homepage gestoßen wäre, war ich vielleicht nicht da wo ich dann bin. Jetzt während des Schreibens denk ich : Soll ich wirklich auf Antworten klicken, das klingt alles nen Tick überzogen, aber so ist es nunmal!