Hallo Liebe Forummitglieder,

ich weis die Überschrift hört sich irgendwie komisch oder sogar lustig an, aber bei mir ist es genau das Gegenteil. Als ich vor einigen Tagen trainieren gegangen bin, ist irgendwie was komisches passiert. Ich habe bei der Brustpresse (Kenn den richtigen Namen nicht ... wie Bankdrücken bloß in der Sitzposition -Anfängergerät- :/ ) meine Säte wie normal gemacht.
Gewichte ein wenig erhöht, sodass ich ungefähr meine 8 Wiederholungen schaffe und bin danach (letzter Satz) bis ans Muskelversagen gegangen.
Als ich bei der letzten Wiederholung war, da war ich ganz schön am kämpfen, hat es plötzlich hinten links in meinem Kopf ein Knacken gegeben. Vor lauter Anstrengung habe ich es irgendwie noch gar nicht richtig realisiert, als sich plötzlich wahnsinnige Kopfschmerzen vom hinterem Bereich meines Kopfes nach vorne gearbeitet haben.
Die waren wirklich stark und ich konnte nichts dagegen machen. Sie haben dann nach einigen Minuten abgeklingt, sind aber dennoch bei der nächsten Übung an der ich mich angestrengt habe wieder, in nicht ganz so starker Form, aufgetreten.
Nach dem Training und am darauffolgendem Tag gab es keine weiteren probleme und ich dachte vielleicht hatte ich mich nur Überanstrengt ....was leider nicht der Fall war.
Denn im nächsten Training hatte ich zwar kein Knacken mehr, dennoch hatte ich wieder Kopfschmerzen bei starker Anstrengung.

Da ich leider keine Ahnung hab was gerade in meinem Kopf vorgeht, wollte ich hier erstmal fragen und bin sogar am überlegen ob ich eine Woche pause mit dem Training zu machen.
Ich denke damit ist nicht zu spaßen und hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.

lg hunter