Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Hi, danke für Eure Anregungen! Werde jetzt mal testen so um die 2500 Kalorien zu mir zu nehmen und hoffe ich nehme im richtigen Maß zu...mehr als 3-500 Kalorien als man verbraucht sollte man ja nicht essen oder? Die Rechner zeigen leider alle was anderes. Wie siehts eigentlich an Trainingstagen aus? Sollte man da den Verbrauch beim Training noch oben drauf schlagen? Dann wär ich ja schon bei 2800-3000 Kalorien!

Danke schonmal, Grüße!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von jelefaz
    Hi, danke für Eure Anregungen! Werde jetzt mal testen so um die 2500 Kalorien zu mir zu nehmen und hoffe ich nehme im richtigen Maß zu...mehr als 3-500 Kalorien als man verbraucht sollte man ja nicht essen oder? Die Rechner zeigen leider alle was anderes. Wie siehts eigentlich an Trainingstagen aus? Sollte man da den Verbrauch beim Training noch oben drauf schlagen? Dann wär ich ja schon bei 2800-3000 Kalorien!

Danke schonmal, Grüße!
    hab nich alles gelesen,aber willst du mit 2500kcl halten oder aufbauen??
    mit 36jahren die ich auch hab sind das verdammt viele kcl!!sind bei mir das maximum im aufbau,muß drunter bleiben,stark drunter um fett zu verbrennen!
    die bittere wahrheit sobald du die 20er hinter dir hast..
    für aufbau find ich das auch..naja.über 2000kcl werd ich fett,
    mit 36jahren.....

Neuer Benutzer
    Hi,

naja, laut Bedarfsrechnern brauche ich ca. 2000 um mein Gewicht zu halten. D.h. für mich dass 2400 schon ok sind zum Aufbau! Denk auch dass das so ist. Zumal ich an Trainingstagen ja noch zusätzlich 2-300 Kalorien sicher verbrauche. Mit 1600 ca. hab ich gut abgenommen. 2400 is das gleiche was ich vorher abgezogen hab oben drauf geschlagen dann. Trainiere ja auch 4 mal die Woche...und zwar intensiv. Werds mal testen und berichten. Mit 36 is man auch noch nich sooo alt

Grüße!

Sportbild Leser/in
    ....vergiß bedarfsrechner.
    die spucken nur pauschalen mist aus,sowas gehört verboten!!
    der kcl bedarf ist so unterschiedlich von mensch zu mensch das sowas garnicht geht!
    so viele faktoren beeinflussen den kcl bedarf...alter,ganz extrem,stoffwechseltyp...
    meine erfahrung mit den dingern;
    diejenigen,auf welche die werte von den rechnern passen brauchen die dinger nicht,
    weil sie keine probleme haben,diejenigen die sie brauchen können sie vergessen,
    weil ihr kcl bedarf weit unter dem liegt was diese dinger ausspucken!
    mußt selber rausfinden was du verträgt.ich,trotz stattlicher größe von über 1,90 mußte leider feststellen das diese werte viel zu hoch sind,besonders jenseits der 30jahre,da darfst du kaum mehr was essen!
    schokolade&co sind da komplett tabu!

Sportbild Leser/in
    Also pauschal zu sagen ab 30ig darf man nicht mehr so viel essen finde ich auch nicht richtig,bzw. darf man das auch nicht verallgemeinen!!

Wenn ich z.b. (bin 32ig) 3400kcal zu mir nehme , verliere ich ca. 0,5kg pro Woche an Gewicht

Neuer Benutzer
    klar, sehe ich auch so...kommt auch auf das Training an z.b. Ich hab lange Zeit z.b. nicht zugenommen und immer über 2000 gegessen. Deshalb werd ich das mit den 2400 mal versuchen. Was kann schon passieren außer dass ich etwas Fett zunehme. Außerdem wie gesagt 4 mal die Woche Training bis Muskelversagen und das ist nicht geolgen Werde berichten! Momentan fällts mir allerdings schwer so viel zu essen da ich die Ernährung von 1800 Kalorien gewohnt bin...aber halt mich ran

Grüße

60-kg-Experte/in
    Bei einer längeren Diät sinkt das Hormon Leptin, welches für die Fettverbrennung zuständig ist. Wenn du also länger diätest kannst du ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr abnehmen bzw. musst du immer mehr trainieren oder immer weniger essen.
    Wenn du jetzt einmal einen Tag die Woche machst, wo du dich mit sauberen Kohlenhydraten und hochwertigem Eiweiß und wenig bzw. nur gesunden Fetten ernährst und ca. 50 bis 100% mehr Kalorien an diesem Tag zu dir nimmst, steigt auch der Leptin-Spiegel wieder und du kannst dann wieder einige Tage konstant abnehmen.
    Wenn du einen Tag vor diesem "Refeed" ein hartes und intensives Krafttraining machst, wird der Körper mit den zugeführten Kohlenhydraten die entleerten Glykogenspeicher füllen und du wirst kaum Fett ansetzen.
    Nach diesem Tag ist der Leptin-Spiegel wieder erhöht und die Fettverbrennung bei Kalorienreduktion wieder voll im Gange, außerdem sorgen die gefüllten Glykogenspeicher einige Tage wieder für Kraft beim Trainieren.