-
Letzter Rest Speck geht nicht weg...
Hi,
bin 36 und habe nach einigen Jahren "Pause" (einmal die Woche Klimmzüge und Liegestütze) seit 6 Monaten wieder mit Muskelaufbau begonnen. Bin 1,83, wiege 75 Kilo und bekomme den Restspeck am Bauch nicht weg. Ich schreibe genau auf was ich esse und ernähre mich nach der Metabolen Diät halbwegs konsequent. Das Verhältnis ist ca. 35% KH 45% Eiweiß 20% Fett. Durchschnittliche Kalorienzufuhr am Tag 1800-2000 Kalorien. Morgens KH und an Trainingstagen morgens, mittags und nach dem Training.
Mein Gewicht hat sich anfangs kaum geändert aber der Bauch ist stark geschrumpft und Muskeln habe ich aufgebaut. Habe eine Körperfettwaage die aber ziemlich bescheiden ist glaube ich. Zumindest tut sich da garnichts mehr. Habe immer ca. 13% Fett angeblich. Allerdings verändert sich auch optisch nicht mehr viel gerade.
Meine Steigerung beim Bankdrücken war von 15x50 Kilo auf 15x70 und auch sonst habe ich mich gesteigert überall. Momentan fehlt mir aber die Power mich zu steigern was vermutlich an der geringen Kalorienzufuhr liegt.
Bin jetzt hin und hergerissen ob ich weiter abnehmen soll oder wieder anfangen soll mit Zunehmen. Die oberen Bauchmuskeln sieht man schon ganz ok, die unteren liegen noch unter einer leichten Fettschicht.
Vielleicht kann mir ja einer hier Tipps geben, wäre ich sehr dankbar!
Grüße Uwe