Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Womit wir beim Thema wären, simme
    Möchte meinen Plan nun mal etwas weiterspinnen:

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm

Über diese Seite hab ich mir mit meinen Daten (1,78m, 79 Kilo, 22 Jahre) und einer durchschnittlichen Schlafdauer von 8 Stunden einen Grundumsatz von round about 2500kcal errechnet.
    Nun möchte ich zusätzlich zum 2maligen WKM-Training die Woche noch 2 moderate Cardioeinheiten von 15 Minuten Seilspringen einbauen (mag stundenlanges Joggen nicht so).
    Ne WKM-Einheit dauert bei mir rund 45 Minuten, weshalb ich auch diesen Wert für den Rechner genommen habe.
    Resultat: Gesamtumsatz 3000kcal, wenn ich auch noch 60 Minuten "leichte Tätigkeiten" für den Tag hinzunehme.

Frage 1: Wie realistisch ist dieser Wert für den Bereich "Sport"? Kann ich auch für die 15 Minuten Seilspringen die 45 Min. nehmen, weil ich das durchaus mit hoher Frequenz betreibe?

Frage 2: Bei einem Gesamtumsatz von 3000 und einem Grundumsatz von 2500, wo sollte in etwa mein Kcal-Level an Sport-Tagen während der LowCarb-Diät sein - bei 2700 kcal ungefähr?

Danke

75-kg-Experte/in
    Input pls

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von iVarvatos
    Womit wir beim Thema wären, simme
    Möchte meinen Plan nun mal etwas weiterspinnen:

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm

Über diese Seite hab ich mir mit meinen Daten (1,78m, 79 Kilo, 22 Jahre) und einer durchschnittlichen Schlafdauer von 8 Stunden einen Grundumsatz von round about 2500kcal errechnet.
    Nun möchte ich zusätzlich zum 2maligen WKM-Training die Woche noch 2 moderate Cardioeinheiten von 15 Minuten Seilspringen einbauen (mag stundenlanges Joggen nicht so).
    Ne WKM-Einheit dauert bei mir rund 45 Minuten, weshalb ich auch diesen Wert für den Rechner genommen habe.
    Resultat: Gesamtumsatz 3000kcal, wenn ich auch noch 60 Minuten "leichte Tätigkeiten" für den Tag hinzunehme.

Frage 1: Wie realistisch ist dieser Wert für den Bereich "Sport"? Kann ich auch für die 15 Minuten Seilspringen die 45 Min. nehmen, weil ich das durchaus mit hoher Frequenz betreibe?

Frage 2: Bei einem Gesamtumsatz von 3000 und einem Grundumsatz von 2500, wo sollte in etwa mein Kcal-Level an Sport-Tagen während der LowCarb-Diät sein - bei 2700 kcal ungefähr?

Danke
    Der Rechner ist schon ziehmlich genau.
    Aber Menschen sind keine Maschinen, jeder Stoffwechsel tickt andrs.

Richte dich am besten erstmal dannach, wenn du abnehmen willst ziehst du 300kcal ab, wenn du zunehmen willst adierst du 300-500kcal.

Dann schau, was die Waage sagt.
    Wenn du mehr als 500g/woche ab- oder zunimmst, dann passe die Kalorien an.
    Wiegen solltest du dich alle 10-14 Tage, morgens auf nüchternen Magen, nach dem Toilettengang.

mfg

75-kg-Experte/in
    Super, vielen Dank
    Von der Theorie sollte ich also dennoch über meinem Grundumsatz mit den Kalorien bleiben, lediglich ein Defizit im Gesamtumsatz erzielen, oder ?!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von iVarvatos
    Super, vielen Dank
    Von der Theorie sollte ich also dennoch über meinem Grundumsatz mit den Kalorien bleiben, lediglich ein Defizit im Gesamtumsatz erzielen, oder ?!
    Wenn du dauerhaft unter Grundumsatz isst und nicht grade Stoffst, dann kann das ernsthafte Folgen für deinen Stoffwechsel haben.

Stoffkonsum kann aber schlimmere Nebenwirkungen haben.

Am besten man erzeugt sein Kaloriendefizit mithilfe von Sport.
    Das wirkt dem Muskelabbau entgegen und du kannst mehr essen, was nicht schlecht für die Psychie ist.