
-
erstmal, das mit nach 18:00 nichts mehr essen ist blödsinn. natürlich solltest du dir abends nicht mehr unnötige einfache kohlenhydrate reinpfeiffen. aber eine vernünftige eiweisshaltige mahlzeit geht eigentlich immer. und direkt nach dem training solltest du auf jeden fall mindestens 20g einfache kohlenhydrate zu dir nehmen um die erholung anzustossen. diese landen nicht auf den hüften, sondern werden direkt verstoffwechselt.
wenn ich mir den ernährungsplan ansehe, fällt mir gleich mal auf dass du mehr gesundes fett brauchst. dies bekommst du aus fisch, olivenöl, walnüssen etc. zudem habe ich den eindruck, dass du insgesamt zu wenig isst. diät schön und gut. aber ein bisschen mehr an komplexen kohlenhydraten würde sicherlich helfen deinen stoffwechsel nicht zu sehr in den tiefschlaf zu versetzen. dann nimmst du nämlich auch nichts ab.
was noch auffällt ist, dass du über den tag nicht viel eiweiss zu dir nimmst. nach meiner meinung hast du zwischendurch viel zu grosse lücken in der eiweissversorgung. das eiweiss ist nicht nur gut für deine muskeln, sondern sättigt auch recht gut. und, was man nicht vergessen sollte: jedes mal, wenn du eine mahlzeit zu dir nimmst fängt dein stoffwechsel an zu arbeiten. ohne diesen prozess kannst du auch nicht viel abnehmen.
-
Danke
Das waren genau die Antworten die ich gesucht habe.
Danke. Bei solchen Antworten lernt man und hat keine Angst wieder zu fragen. (Im Gegensatz zu manch anderen Foren)
-
So nachdem ich mir wkm durchgelesen habe, habe ich umgestellt.
1. TE: Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantelrudern
2. TE: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken.
Klimmzüge werde ich nicht so viel schaffen aber Latziehen kann ich eben zuhause nicht machen. (oder welche Übung kann ich da als Ersatz nehmen?)
Das Ganze alle 2 Tage im Wechsel, an den freien Tagen Kardio. (Stand im Thread kann an den nicht Gewichtstrainingstagen gemacht werden).
Habe ich das bis dahin erst mal richtig verstanden? Will ja nicht vordringlich aufbauen sondern erst mal abbauen. Oder soll ich dafür auch Pausentage rein machen, an denen GAR nichts läuft?
Umgestellten Ernährungsplan stell ich im Moment noch zusammen, werde hier aber auch nochmal schreiben, ob ich das was ich gelesen habe richtig verstanden habe.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
-
voraus: von wkm hab ich keine ahnung. lese nur immer wieder die vokabel hier im forum.
aber: es kann womöglich trotzdem ein guter einstieg sein. ohne dich verunsichern zu wollen, meinst du nicht das dein training reichlich masseübungen beinhaltet dafür dass du vorrangig abbauen willst? wie auch immer, bei schwerem training kannst du auch kalorien verbrennen.
sowohl latziehen als auch klimmzüge sind übungen für den rücken. somit kannst du diese relativ gut durch rudern mit freien gewichten ersetzen.
-
 Zitat von terremoto
ohne dich verunsichern zu wollen, meinst du nicht das dein training reichlich masseübungen beinhaltet dafür dass du vorrangig abbauen willst?
so ein schwachsinn.
"masseübungen"
der wkm-plan is ein hervorragendes grundlagentraining
nicht mehr, nicht weniger.
kann man den meisten anfängern uneingeschränkt empfehlen. punkt.
sowohl latziehen als auch klimmzüge sind übungen für den rücken. somit kannst du diese relativ gut durch rudern mit freien gewichten ersetzen.
klimmzüge sind nicht zu ersetzen.
und wenn man nur einen schafft.
einfach kurz warten, noch einen machen.
usw...
..
-
so siehts aus schädelspalter!
was ist das für ein quatsch, klimmzüge durch rudern zu ersetzen??
Ähnliche Themen
-
Von StephG im Forum Abspeckforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 01.12.2009, 09:18
-
Von pearse im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.03.2005, 12:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen