-
Forum Spezialist/in
Aber man zieht damit ungleichmäßig mit dem Körper
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
und was solls, sind wir seit neuestem in der Bodybuilding Ecke wo's auf so einen Kack ankommt?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von wolverine6
und was solls, sind wir seit neuestem in der Bodybuilding Ecke wo's auf so einen Kack ankommt? 
Ungleichmäßigkeit fördert Verletztungen.
z.b. hintere und vordere Schulter; Bauchmuskeln und unterer Rücken, ect.
Wer sich gedanken über seinen Rücken macht, oder eh schon kleine Probleme hat und NICHT nur stur K3K trainiert sondern vielleicht für seine Lebensqualität trainiert, sollte mal Heben im Kreuzgriff und im Obergriff vergleichen... 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
Ich finde die Belastung für den Bizeps einfach zu hoch, wenn man IMMER im Kreuzgriff hebt. Spricht ja eigentlich nichts dagegen im Obergriff mit Riemen zu ziehen. Daumenklemme ist so eine Sache. Ich krig das mit meiner Hantelstange einfach nicht hin. Olympia Stangen haben glaube ich 25-28mm Griffdurchmesser, die 30mm Stangen, die man so üblicherweise (ich zb) im Homegym hat haben aber min 30mm Griffdurchmesser und 29,5mm Aufnahmendurchmesser. Dazu tut der Klemmgriff sauweh und .... naja ich krigs einfach nicht hin
-
Sportstudent/in
 Zitat von -theANIMAL-
Ungleichmäßigkeit fördert Verletztungen.
z.b. hintere und vordere Schulter; Bauchmuskeln und unterer Rücken, ect.
Wer sich gedanken über seinen Rücken macht, oder eh schon kleine Probleme hat und NICHT nur stur K3K trainiert sondern vielleicht für seine Lebensqualität trainiert, sollte mal Heben im Kreuzgriff und im Obergriff vergleichen...
greetz
oder wenn man klug ist wechselt man hin und wieder die seiten
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
 Zitat von Xylant
oder wenn man klug ist wechselt man hin und wieder die seiten 
man zieht auf längere sicht gesehen, trotzdem tendenziell mit einer seite stärker, als mit der anderen.
bei mir hat sich durch den kreuzgriff (trotz wechsel nach jedem satz) über 2 jahre hinweg eine dysbalance eingeschlichen, welche u.a. auch in rückenschmerzen mündete.
seit ich im obergriff hebe, bessert sich die lage allmählich.
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
man zieht auf längere sicht gesehen, trotzdem tendenziell mit einer seite stärker, als mit der anderen.
bei mir hat sich durch den kreuzgriff (trotz wechsel nach jedem satz) über 2 jahre hinweg eine dysbalance eingeschlichen, welche u.a. auch in rückenschmerzen mündete.
seit ich im obergriff hebe, bessert sich die lage allmählich.
wie kannst du es wagen???
hier ist das kraftsportforum hier wird im kreuzgriff gezogen,hinfort mit dir in die bodybuilding ecke
-
75-kg-Experte/in
Falsches Unterforum!
Da ja bekanntlich Männer ohne Zughilfen trainieren, und Frauen mit
sollte ein Moderator den Thread ins Frauenunterforum verschieben!
Danke