-
Ich weiss nicht, ob das mit dem Whey auch nicht überbewertet wird? Als ich 1990 als Junior ein paar Wettkämpfe gemacht habe, gab es noch kein Whey, sondern nur MK-Protein. Und man hat damals trotzdem Muskeln aufgebaut!
-
Natürlich ist es das aber die Industrie lebt gut davon. 85 % war für Masse und 90% Protein war für Definition. Das waren noch Zeiten
-
 Zitat von Rektus
Preiset den Herrn !
Schön, dass Du letztendlich die Wahrheit wenigstens als Option annimmst... 
Irgendwie fühle ich leichten Spott ...
trotzdem vielen Dank für Deine gute Antwort.
Heisst das im Umkehrschluß dass es qualitaiv keinen Unterschied macht ob ich einen MKP oder Whey oder Casein Shake zu mir nehme,
vorrausgesetzt ich vertrage den Shake generell,
oder wäre ein Whey sogar eher die schlechtere Wahl?
(Wahrscheinlich ist der Unterschied so gering dass er vernachlässigbar ist, also dass trinken was besser schmeckt)
 Zitat von Rektus
Gerechtfertigt ja, nötig nicht, und das ist der wichtige Unterschied. Niemand mit vernünftiger Basisernährung braucht Whey, auch keine Sportler.
Ab welchem Trainingsaufwand (20STD/Woche? oder bemißt man es am Kalorienumsatz/Tag des Sportlers?) wäre denn ein Whey Shake notwendig/vorteilhaft?
-
Sportstudent/in
 Zitat von m_freiheit
Ab welchem Trainingsaufwand (20STD/Woche? oder bemißt man es am Kalorienumsatz/Tag des Sportlers?) wäre denn ein Whey Shake notwendig/vorteilhaft?
Nasser el Sonbaty, immerhin 2. beim Mr.O, trank nach dem Training nie einen Shake sondern hat daheim gegessen
-
 Zitat von powersofti
Nasser el Sonbaty, immerhin 2. beim Mr.O, trank nach dem Training nie einen Shake sondern hat daheim gegessen
Ich glaube, er hat später mal in einem Interview gesagt, dass er das mit dem anabolen Fenster damals nicht wusste und dass ihn das wohl die Sandow gekostet hat...
-
Sportstudent/in
Kann durchaus sein aber ich sag ja immer wenn die ganzen Supps und Einnahmeempfehlungen wirklich was bringen dann hat man vielleicht in 10 Jahren was davon und Nasser hat länger als 10 Jahren trainiert und ihn hat es "nur" den ersten Platz gekostet , das ist dann ein Niveau von dem hier im Forum warscheinlich niemand auch nur annähernd dran ist und die meisten Anfähnger trainieren eh nicht länger als drei Jahre
-
 Zitat von powersofti
Kann durchaus sein  aber ich sag ja immer wenn die ganzen Supps und Einnahmeempfehlungen wirklich was bringen dann hat man vielleicht in 10 Jahren was davon und Nasser hat länger als 10 Jahren trainiert und ihn hat es "nur" den ersten Platz gekostet  , das ist dann ein Niveau von dem hier im Forum warscheinlich niemand auch nur annähernd dran ist und die meisten Anfähnger trainieren eh nicht länger als drei Jahre
Das war Spaß, er hat eine Menge von sich gegeben, aber m.W. nichts bzgl. verpasster Protein-Shakes...
-
Was war die Frage?
 Zitat von powersofti
die meisten Anfänger trainieren eh nicht länger als drei Jahre falls sie überhaupt anfangen richtig zu trainieren
Ich habe das mal korrigiert, wenn es gestattet ist #popcorn
-
 Zitat von powersofti
In einem seiner späten Nasser on the way Videos erklärt er grade seinen Mittagstisch zuhause,
Swinesteaks usw.
Nach dem (glaub) Ketchup kam dann
Protein Shake.
Ansonsten fand ich das ganz in diesem Zusammenhang wichtig, Antworten sind von Nasser
Q: Do you belive in massive amounts of protein (ie, 1.5gr per lb. of body weight or more), why or why not?
N: Everyone has different DNA and a different gene pool and different metabolism. I belong to the group-type who can maintain my size by not having protein for weeks. To put size on, I do not need more than 100gr of protein daily. High protein intake for me is only important during my pre contest diet.
Q: What kind of daily caloric intake do you have during off-season?
N: I do have a middle-slow/middle-fast metabolism and I’m not a big eater at all. During the off -season I don’t consume more than 3000 to 4000 calories per day. It doesn’t necessarily mean the bigger you are the more you’re eating.
Q: When preparing for a contest, how does your carb intake differ from the off-season intake?
N: My carb intake during off-season is about 80% of my total daily caloric intake with 20% comprising of protein and fats. My pre-contest carb intake is around 80 – 250 grams per day with between 400 – 600 grams of protein per day.
-
 Zitat von m_freiheit
In einem seiner späten Nasser on the way Videos erklärt er grade seinen Mittagstisch zuhause,
Swinesteaks usw.
Nach dem (glaub) Ketchup kam dann
Protein Shake.
Ansonsten fand ich das ganz in diesem Zusammenhang wichtig, Antworten sind von Nasser
Q: Do you belive in massive amounts of protein (ie, 1.5gr per lb. of body weight or more), why or why not?
N: Everyone has different DNA and a different gene pool and different metabolism. I belong to the group-type who can maintain my size by not having protein for weeks. To put size on, I do not need more than 100gr of protein daily. High protein intake for me is only important during my pre contest diet.
Q: What kind of daily caloric intake do you have during off-season?
N: I do have a middle-slow/middle-fast metabolism and I’m not a big eater at all. During the off -season I don’t consume more than 3000 to 4000 calories per day. It doesn’t necessarily mean the bigger you are the more you’re eating.
Q: When preparing for a contest, how does your carb intake differ from the off-season intake?
N: My carb intake during off-season is about 80% of my total daily caloric intake with 20% comprising of protein and fats. My pre-contest carb intake is around 80 – 250 grams per day with between 400 – 600 grams of protein per day.
Jetzt wissen wir, warum er nie Mr. O wurde: Geschäftsschädigende Äußerungen... 
Finde es interessant, dass selbst so ein 130-kg-Tier wohl nicht annhähernd so viel Protein benötigt, wie gerne dargestellt wird...