Ergebnis 1 bis 10 von 75

Hybrid-Darstellung

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von stefan3108
    Ich weiss nicht, ob das mit dem Whey auch nicht überbewertet wird? Als ich 1990 als Junior ein paar Wettkämpfe gemacht habe, gab es noch kein Whey, sondern nur MK-Protein. Und man hat damals trotzdem Muskeln aufgebaut!
    Damals hatten wir auch wenig Ahnung von Ernährung. Das hat das Leben erleichtert, Jetzt ist alles eine Wissenschaft.
    Eiweiss-Shakes gehören zum Training wie Gewichte und Schweiss. Es ist ja schön, wenn man sich auf etwas freuen kann und das motiviert.
    "Brauchen" tut es kein Mensch. Daher ist Qualität:
    * Seriöser Anbieter
    * Vernünftiger Preis
    * Gute Löslichkeit
    * Guter Geschmack.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Das Problem ist das es kein Referenzwhey gibt ( zumindest nicht kostenlos ) auf das man sich beziehen kann. Auch einzelne Werte eignen sich nur sehr bedingt für eine Qualitätsaussage. 2% Thryptophan sagen was darüber aus wie das Whey behandelt wurde aber nichts über die Qualität. Ein Whey mit 0,9% Thryptophan ist immer noch gut genug weil es dann immer noch die Wertigkeit 104 hat.

Um wirklich herauszufinden wie gut ein Whey ist muss man die einzelnen Aminosäuren im Verhältniss zueinander setzten und gleichzeitig nach verschiedene Aminogruppen zueinander ins Verhältnis setzen. Allerdings bringt das einen Vorteil, der sich , wie ich schon oft geschrieben habe, eher in Jahrzehnte rechnet, vorausgesetzt alles andere stimmt auch.

Selbst ein Pulver das aus Soja-, Erbsen-, Lupinien-, Weizen-, Reis-, ect_- Protein zusammengesetzt ist kann ein Whey locker übertreffen, nicht an Aufnahmegeschwindigkeit, das stört aber am Casein auch niemand, sondern an der Wertigkeit, wobei eine hohe Wertigkeit auch nur über viele Jahre ein Vorteil bringen.

Anderseits ist ein Wheyisolat nicht unbedingt besser da neben unerwünschten Teile auch erwünschte Teile mit herausgefiltert werden, wie sich das aber auswirkt weiss ich noch nicht

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Hey

Schön dass sich hier doch noch ein paar sinnvolle, qualitative Beiträge angesammelt haben

Das das Thema überbewertet wird ist uns wohl allen klar. Das ändert aber nichts an dem Interesse welches (vorrangig) Neulinge eben diesem entgegenbringen.

60-kg-Experte/in
    @powersofti: Hälts du also die Aminosäurenbilanz oder die Biologische Wertigkeit für wichtiger?
    Nach irgendwas muss man ja gehen

Zitat Zitat von Hizard
    @powersofti: Hälts du also die Aminosäurenbilanz oder die Biologische Wertigkeit für wichtiger?
    Nach irgendwas muss man ja gehen
    Je besser die Aminosäurebilanz umso höher die biologische Wertigkeit

Zitat Zitat von t0x!c
    Und wenn dein Whey schon 2% Tryptophan enthällt, ist mMn auch die Wahrscheinlichkeit signifikant größer, dass es sich um ein professionelleres Pulver handelt, und nicht um billigen Ramsch!
    Wie schon geschrieben kann das ein Kriterium sein, muss aber nicht. Selbst billiger Ramsch kann gut sein, wenn er direkt vertrieben wird. Das gleiche Produkt kostet locker das doppelte wenn es über den normalen Vertriebsweg verkauft wird. Der Preis ist kein Kriterium für die Qualität was hier im Forum auch schon von vielen Nutzern eines Billigproduktes bestätigt wurde.

Wenn von den essentiellen Aminosäuren eine fehlt oder zu wenig vorhanden ist ist auch die Wertigkeit niedrig. Kollagenem Eiweiss fehlt Thryptopan, Wertigkeit 0, Weizeneiweiss hat zuwenig Lysin, Wertigkeit ca 54.

Entscheident ist jedoch immer wie man sich ernährt, das beste Pulver kann Ernährungsfehler nicht ausgleichen

Sportbild Leser/in

Casein

....hoffentlich bekomme ich eine qualitative Antwort. Ist ja hier nicht immer selbstverständlich

Also ich nehme schon länger das Whey von ON, morgens und abends/nach dem Training ein Shake mit je 2 scoops. Ich trainiere wieder seit 2 Jahren (2-3 Woche), bin 1,79m und ca. 80kg schwer (falls die Angaben relevant sind). KFA dürfte bei etwa 17% liegen.

Jetzt meine Fragen:

1) Die Inhaltsstoffe der Peak Produkte "Whey Fusion" und "Anabolic Protein" sind ja meiner Meinung nach (LAIE!!) besser als die des ON`s und sind obendrein günstiger. Aber für welches der beiden sollte ich mich entscheiden?? (Geschmack spielt für mich auch ne kleine Rolle, das Rocky Road von ON z.B. ist für mich zum Würgen)

2) Ist es sinnvoll zum Schlafen sich ein Casein Produkt zu zulegen? oder sind diese überhyped und Geldverschwendung??

Vielen Dank im voraus

Neuer Benutzer
    zu 2)
    Als Casein Quelle kannst auch einfach Magerquark vor dem Schlafen futtern.
    Richtig zubereitet schmeckt der gut und du musst dir keine Gedanken über Wertigkeit und Verhältnis der Amino´s machen.

Zitat Zitat von blade1978
    ....hoffentlich bekomme ich eine qualitative Antwort. Ist ja hier nicht immer selbstverständlich

Also ich nehme schon länger das Whey von ON, morgens und abends/nach dem Training ein Shake mit je 2 scoops. Ich trainiere wieder seit 2 Jahren (2-3 Woche), bin 1,79m und ca. 80kg schwer (falls die Angaben relevant sind). KFA dürfte bei etwa 17% liegen.

Jetzt meine Fragen:

1) Die Inhaltsstoffe der Peak Produkte "Whey Fusion" und "Anabolic Protein" sind ja meiner Meinung nach (LAIE!!) besser als die des ON`s und sind obendrein günstiger. Aber für welches der beiden sollte ich mich entscheiden?? (Geschmack spielt für mich auch ne kleine Rolle, das Rocky Road von ON z.B. ist für mich zum Würgen)

2) Ist es sinnvoll zum Schlafen sich ein Casein Produkt zu zulegen? oder sind diese überhyped und Geldverschwendung??

Vielen Dank im voraus
    Es ist egal welches Whey du nimmst, sogar ohne zusätzliches Eiweiss zu nehmen kann man beim Mr.O ins Finale kommen.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von blade1978
    .
    s
    Was verstehst du unter "besser"? Mehr von A als Produkt X?
    Lass dich nicht durch die "unverbindliche" Angabe von "1 Portion" verwirren.
    Ich habe einen relativ großen Schöpfer (ca. 40 g), den ich für jedes Whey egal welcher Marke verwende. Das ist für mich 1 Portion egal, was auf der Dose steht.
    Ich kaufe immer ein Whey einiger Hersteller, das im Angebot oder im Shop meines Vertrauens im Abverkauf ist.

Wie ich weiter oben geschrieben habe: Es wird eine richtige Wissenschaft daraus gemacht, welches Whey die bessere Bilanz hat. Es gibt Leute die Vergleichen zig Produkte, aber: Dieselben Leute haben meist keine Ahnung wie die Bilanz eines Hühnerschnitzels oder Steaks ist und essen es trotzdem ohne es auf den Milligramm genau zu wiegen.

Ich verstehe die Marketing-Fuzzis wie auch die dadurch verwirrten Anfänger. Aber nach einer Zeit gibt sich die Verwirrung und wie herzlich wenig Einfluss ein bestimmtes Whey auf das Ergebnis hat.

Neuer Benutzer Avatar von t0x!c
    Zitat Zitat von powersofti
    Das Problem ist das es kein Referenzwhey gibt ( zumindest nicht kostenlos ) auf das man sich beziehen kann. Auch einzelne Werte eignen sich nur sehr bedingt für eine Qualitätsaussage. 2% Thryptophan sagen was darüber aus wie das Whey behandelt wurde aber nichts über die Qualität. Ein Whey mit 0,9% Thryptophan ist immer noch gut genug weil es dann immer noch die Wertigkeit 104 hat. [...]
    War jetzt weniger auf die Wertigkeit bezogen als auf die ausreichende Versorgung mit allen (essentiellen) proteinogenen Aminosäuren, was mMn immer Priorität geniessen sollte!

Natürlich kann man sich über jedes Detail Gedanken machen, aber irgendwann wird man im Hobbybereich doch doof, wenn man alle Faktoren berücksichtigen will. Das perfekte Pülverchen gibt's nicht . Und wenn dein Whey schon 2% Tryptophan enthällt, ist mMn auch die Wahrscheinlichkeit signifikant größer, dass es sich um ein professionelleres Pulver handelt, und nicht um billigen Ramsch!