-
Eisenbeißer/in
Masse ist auf jedenfall da. Wenn deine Diät jetzt erfolgreich wird, dann siehst du schonmal besser aus als 80% der Zähnemember.
-
75-kg-Experte/in
auf die Idee mit der Schilddrüse bin ich noch nicht gekommen...lag bisher auch Anlass vor.
Meine Schwester hat Probleme mit der Schilddrüse. Ich hatte bei meinem letzten Komplettcheck keine Probleme mit der Drüse... wobei das auch schon länger als 2 Jahre her ist.
Meine Beine, wachsen im Verhältnis zum Oberkörper langsamer. Was möchtest du zu den Beinen genau wissen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von wolfscut
auf die Idee mit der Schilddrüse bin ich noch nicht gekommen...lag bisher auch Anlass vor.
Meine Schwester hat Probleme mit der Schilddrüse. Ich hatte bei meinem letzten Komplettcheck keine Probleme mit der Drüse... wobei das auch schon länger als 2 Jahre her ist.
Meine Beine, wachsen im Verhältnis zum Oberkörper langsamer. Was möchtest du zu den Beinen genau wissen.
Bei mir wurde im Februar festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, sowas kann erblich bedingt sein.
Allerdings muss ich jetzt noch zum Facharzt.
Problem dabei ist, das dein Stoffwechsel langsamer wird und man schnell Probleme mit dem kfa bekommt. Ich merke das bei mir auch, zwar kann ich den kfa durch die Ernährung und das Training recht gut unter Kontrolle halten, aber solange ich in der Off-Season bin, merke ich das ich immer recht schnell auf ca. 18% kfa komme, dort dann aber mehr oder weniger bleibe.
Das ist zwar nicht dramatisch solange "das Shirt oben auseinander geht", aber ein kleiner Nachteil ist es schon, da eine Schilddrüsenunterfunktion noch weitere Nachteile micht sich bringt.
Also, lass das mal überprüfen.
Bezüglich der Beine will ich nur wissen ob sie zum Körper passen. 
Wobei Du ja, wie Du schon selbst sagst, momentan nicht "vorzeigbar" bist.
Gruß Maxi
-
Sportbild Leser/in
SO ist das ebn weman beine wie ein maedchen trainiert
-
75-kg-Experte/in
Ich denke schon das ich Beine genug trainiere schon allein durch das Rennradfahren. Das mit der Schilddrüse gibt es mehrfach bei uns in der Familie bei 2 von meinen Geschwistern weiss ich es. Ich schieb sowas immer weit weg von mir, was Krankheiten angeht. Da muss ich wohl doch mal zum Arzt und das ansprechen.
Gibt es Indikatoren, oder Möglichkeiten die stoffwechselaktivität zu messen?
-
Also ich fahre seitdem ich 14 bin Rad. Mittlerweile bin ich 17 und nur in den 2 Jahren in denen ich Fitnessstudio gehe sind meine Beine "gewachsen" besser ausgedrückt muskulöser geworden.
(Ich fahre Rennrad sowie Mountainbike)
Aber da du schon einige Zeit länger trainierst hinterfrage ich deine Aussage mal nicht.
Für dich hoffe ich, dass du nicht wie alle anderen Rennradfahrer zu zweit nebeneinander fährst. :P
-
75-kg-Experte/in
nee sogar gaaaaaaaaaaaanz allein...wobei meine saison noch nicht angefangen hat....durch krankheit...schaffe momentan gerade mal die 30km :cry: