Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    @powersofti: Hälts du also die Aminosäurenbilanz oder die Biologische Wertigkeit für wichtiger?
    Nach irgendwas muss man ja gehen

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von Hizard
    @powersofti: Hälts du also die Aminosäurenbilanz oder die Biologische Wertigkeit für wichtiger?
    Nach irgendwas muss man ja gehen
    Je besser die Aminosäurebilanz umso höher die biologische Wertigkeit

Zitat Zitat von t0x!c
    Und wenn dein Whey schon 2% Tryptophan enthällt, ist mMn auch die Wahrscheinlichkeit signifikant größer, dass es sich um ein professionelleres Pulver handelt, und nicht um billigen Ramsch!
    Wie schon geschrieben kann das ein Kriterium sein, muss aber nicht. Selbst billiger Ramsch kann gut sein, wenn er direkt vertrieben wird. Das gleiche Produkt kostet locker das doppelte wenn es über den normalen Vertriebsweg verkauft wird. Der Preis ist kein Kriterium für die Qualität was hier im Forum auch schon von vielen Nutzern eines Billigproduktes bestätigt wurde.

Wenn von den essentiellen Aminosäuren eine fehlt oder zu wenig vorhanden ist ist auch die Wertigkeit niedrig. Kollagenem Eiweiss fehlt Thryptopan, Wertigkeit 0, Weizeneiweiss hat zuwenig Lysin, Wertigkeit ca 54.

Entscheident ist jedoch immer wie man sich ernährt, das beste Pulver kann Ernährungsfehler nicht ausgleichen

Sportbild Leser/in

Casein

....hoffentlich bekomme ich eine qualitative Antwort. Ist ja hier nicht immer selbstverständlich

Also ich nehme schon länger das Whey von ON, morgens und abends/nach dem Training ein Shake mit je 2 scoops. Ich trainiere wieder seit 2 Jahren (2-3 Woche), bin 1,79m und ca. 80kg schwer (falls die Angaben relevant sind). KFA dürfte bei etwa 17% liegen.

Jetzt meine Fragen:

1) Die Inhaltsstoffe der Peak Produkte "Whey Fusion" und "Anabolic Protein" sind ja meiner Meinung nach (LAIE!!) besser als die des ON`s und sind obendrein günstiger. Aber für welches der beiden sollte ich mich entscheiden?? (Geschmack spielt für mich auch ne kleine Rolle, das Rocky Road von ON z.B. ist für mich zum Würgen)

2) Ist es sinnvoll zum Schlafen sich ein Casein Produkt zu zulegen? oder sind diese überhyped und Geldverschwendung??

Vielen Dank im voraus

Neuer Benutzer
    zu 2)
    Als Casein Quelle kannst auch einfach Magerquark vor dem Schlafen futtern.
    Richtig zubereitet schmeckt der gut und du musst dir keine Gedanken über Wertigkeit und Verhältnis der Amino´s machen.

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    zu 2tens

rein ernährungsphysiologisch wäre es sinnvoller aufgrund der längeren resorptionszeit ein casein zu nutzen bzw. ein mkp mit hohen milchproteinanteil

ist letztendlich ne luxusfrage ob man es sich leisten möchte/kann

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von blade1978
    ....hoffentlich bekomme ich eine qualitative Antwort. Ist ja hier nicht immer selbstverständlich

Also ich nehme schon länger das Whey von ON, morgens und abends/nach dem Training ein Shake mit je 2 scoops. Ich trainiere wieder seit 2 Jahren (2-3 Woche), bin 1,79m und ca. 80kg schwer (falls die Angaben relevant sind). KFA dürfte bei etwa 17% liegen.

Jetzt meine Fragen:

1) Die Inhaltsstoffe der Peak Produkte "Whey Fusion" und "Anabolic Protein" sind ja meiner Meinung nach (LAIE!!) besser als die des ON`s und sind obendrein günstiger. Aber für welches der beiden sollte ich mich entscheiden?? (Geschmack spielt für mich auch ne kleine Rolle, das Rocky Road von ON z.B. ist für mich zum Würgen)

2) Ist es sinnvoll zum Schlafen sich ein Casein Produkt zu zulegen? oder sind diese überhyped und Geldverschwendung??

Vielen Dank im voraus
    Es ist egal welches Whey du nimmst, sogar ohne zusätzliches Eiweiss zu nehmen kann man beim Mr.O ins Finale kommen.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von powersofti
    Es ist egal welches Whey du nimmst, sogar ohne zusätzliches Eiweiss zu nehmen kann man beim Mr.O ins Finale kommen.
    Solange du genug Huhn ist und die Steaksauce nicht vergißt

Zitat Zitat von blade1978
    .
    s
    Was verstehst du unter "besser"? Mehr von A als Produkt X?
    Lass dich nicht durch die "unverbindliche" Angabe von "1 Portion" verwirren.
    Ich habe einen relativ großen Schöpfer (ca. 40 g), den ich für jedes Whey egal welcher Marke verwende. Das ist für mich 1 Portion egal, was auf der Dose steht.
    Ich kaufe immer ein Whey einiger Hersteller, das im Angebot oder im Shop meines Vertrauens im Abverkauf ist.

Wie ich weiter oben geschrieben habe: Es wird eine richtige Wissenschaft daraus gemacht, welches Whey die bessere Bilanz hat. Es gibt Leute die Vergleichen zig Produkte, aber: Dieselben Leute haben meist keine Ahnung wie die Bilanz eines Hühnerschnitzels oder Steaks ist und essen es trotzdem ohne es auf den Milligramm genau zu wiegen.

Ich verstehe die Marketing-Fuzzis wie auch die dadurch verwirrten Anfänger. Aber nach einer Zeit gibt sich die Verwirrung und wie herzlich wenig Einfluss ein bestimmtes Whey auf das Ergebnis hat.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Was verstehst du unter "besser"? Mehr von A als Produkt X?
    Lass dich nicht durch die "unverbindliche" Angabe von "1 Portion" verwirren.
    Ich habe einen relativ großen Schöpfer (ca. 40 g), den ich für jedes Whey egal welcher Marke verwende. Das ist für mich 1 Portion egal, was auf der Dose steht.
    Ich kaufe immer ein Whey einiger Hersteller, das im Angebot oder im Shop meines Vertrauens im Abverkauf ist.

Wie ich weiter oben geschrieben habe: Es wird eine richtige Wissenschaft daraus gemacht, welches Whey die bessere Bilanz hat. Es gibt Leute die Vergleichen zig Produkte, aber: Dieselben Leute haben meist keine Ahnung wie die Bilanz eines Hühnerschnitzels oder Steaks ist und essen es trotzdem ohne es auf den Milligramm genau zu wiegen.

Ich verstehe die Marketing-Fuzzis wie auch die dadurch verwirrten Anfänger. Aber nach einer Zeit gibt sich die Verwirrung und wie herzlich wenig Einfluss ein bestimmtes Whey auf das Ergebnis hat.
    Damit ich das richtig zusammenfasse: Es ist wurscht welches Whey man nimmt...letztenendes kommt es auf die paar mg auch nicht mehr an und so kann man theoretisch nach Geschmack und Preis entscheiden?!

Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Damit ich das richtig zusammenfasse: Es ist wurscht welches Whey man nimmt...letztenendes kommt es auf die paar mg auch nicht mehr an und so kann man theoretisch nach Geschmack und Preis entscheiden?!
    Richtig, solange es von einer seriösen Firma kommt, egal ob Produzent oder Abfüller. Training, Ernährung, Regeneration werden immer die wesentlichen Säulen bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte