An dieser Stelle mal ein hallo an all die erfahrenen Muskelprotze hier.
Ich kam ueber die Naschkatzen(eig. ein Abnehmforum) her weil man hier vom Sport sicher etwas mehr Ahnung hat als dort.
Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps um einen Trainingsplan zu entwerfen. Ich habe selbst nicht viel Ahnung und das Zeitmanagement ist auch eine Herausforderung.

Zu mir selbst
Ich bin 20 Jahre 1,62m gross und wiege derzeit etwa um die 63kg. Habe gerade von 70kg dahin abgenommen. Meine Statur ist uebrigends relativ breit vom Kreuz her und sieht eig. schon muskuloes aus.

Taining bisher
seit ich studiere nutze ich das fuer Studenten kostenlose Kursprogramm der UNI.
Ansonsten mach ich alles daheim. Ausser Laufschuhen habe ich eig. nix. Bei meinem Freund kann ich normal aber sein Rad und die Kraftstation nutzen.
Mo laufen, Rad fahren, Skaten aber nur nach Lust und Wetter
Di Muskeltraining in der UNI fuer eine Stunde
Mi nach Lust und Laune wieder etwas Ausdauer oder 20 min Liegestuetz ect
Do wieder Zirkeltraining fuer 1,5 Stunden
Fr mit Freundin auf dem Sportplatz laufen oder Fahrad fahren und gemeinsam Uebungen
Sa morgends 20-30 min laufen auf dem Sportplatz
So entspannen

In einem Sportverein bin ich nicht. Dafuer hab ich durch das am WE heim pendeln keine Zeit. Und ich rede mich damit raus, dass ich in Ballspielen schlecht bin.
Zwischendurch uebe ich mit meinen Feuer-Pois. Da die aus Metall sind kann man es fast schon als sport zaehlen. Auf jeden Fall isses gut fuer die Arme.

Mit meinem Sportprogramm bin ich allerdings relativ unzufrieden. Auch wenn ich an meinen Bauch und Armmuskeln devinitiv eine Verbesserung fuehle und auch der UNI-Uebungsleiter meinte ich haette mich verbessert bin ich relativ unmotiviert alleine Sport zu machen und besonders das naschen sein zu lassen. Gehoert allerdings nicht hier rein.

Meine Ziele
-meinen Koerper insgesamt staerken. Hier geht es nicht um Muskelmasse sondern um straffe starke Muskeln
-Fett abbauen. Mein fettanteil liegt so etwa bei 27/28 und ich will ja meine Baumuskel auch mal sehen koennen. Ich weiss, dass di da drunter irgentwo sind.^^
-meine Haltung verbessern. Ich habe seit Kindertagen schon Rueckenschmerzen durch schwere Ranzen und einen Katzenbuckel mit haengenden Schultern in den ich schnell verfalle.
-mich aktiver und fitter fuehlen. Ich merke, dass mir Sport gut tut und ich mich danach total frisch und gut fuehle. Diesen Ausgleich brauche ich zum Studien und spaeter Schulalltag einfach

Ich hoffe das war nun nicht zu viel zu lesen. Es waere toll ein paar Tipps zu bekommen wie ich mein Training gesund und effektiv aufzuteilen und welche Uebungen ich ohne grossen Materealaufwand ausfuehren kann um meinen gesamten Koerper zu straffen und zu staerken.
Ich will nicht mit einem flachen Bauch angeben koennen sondern will ein ausbalanciertes Training aufbauen, dass ich leicht in meinen Alltag einbinden kann.

Vielen Dank schonmal