-
75-kg-Experte/in
Na wenn du mal 2 wochen nicht trainieren gehen kannst geht die welt nicht unter. Sich zuhause mit liegestützen fit zu halten und anderen bwe übungen is doch total in ordnung.
Du gebrauchst zwar bei dips, liegestützen und bankdrücken den brustmuskel sowie andere doch bei jeder übung ist das unterschiedlich. Für liegestütze ist eien größere ganzkörperspannung nötig.......Deswegen vergleich die übungen nicht sondern mach trainier einfach ; )
-
mir hat noch keiner geantwortet ob das normal ist das ich mehr Dips schaffe als beim Bankdrücken.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ray_toTheEnd
mir hat noch keiner geantwortet ob das normal ist das ich mehr Dips schaffe als beim Bankdrücken.
Wenn die Ausführung von beidem Optimal ist dann ist es wohl einfach so.
Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Liegestütze und Bankdrücken kann man genauso wenig vergleichen von den Gewichtsbelastungen her obwohl sich die Übungen so ähnlich sind.
-
 Zitat von Weichkekslieferant
Wenn die Ausführung von beidem Optimal ist dann ist es wohl einfach so.
Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Liegestütze und Bankdrücken kann man genauso wenig vergleichen von den Gewichtsbelastungen her obwohl sich die Übungen so ähnlich sind.
ich meine die Mischung machts nicht unbedingt weniger effektiv
-
75-kg-Experte/in
is ganz normal das man bei verschiedenen Übungen unterschiedlich stark ist. Ich schaffe z.B.: 15 Dips, kann man mein Körpergewicht (100kg) auf der Bank aber max 1 mal drücken. Sind halt verschiedene Übungen auch wenn Brust und Schulter bei beiden Übungen den grossteil der Arbeit verrichten.
andere Bodyweight Übungen? wie wärs mit Handstandliegestützen? da kannste ne ganze menge an Kraft und Masse mit aufbauen...
-
Hallo,
eine kurze Zwischenfrage...meine Freundin möchte gerne ihren Rücken kräftigen, da sie viel im Büro arbeitet.
Sind Liegestütze auch eine gute Rückenübung oder tatsächlich nur für Arme und Brust geeignet?
Danke schonmal
-
 Zitat von elexiana
Hallo,
eine kurze Zwischenfrage...meine Freundin möchte gerne ihren Rücken kräftigen, da sie viel im Büro arbeitet.
Sind Liegestütze auch eine gute Rückenübung oder tatsächlich nur für Arme und Brust geeignet?
Danke schonmal
Nein!
Kreuzheben
Klimmis
Ruderzüge
... und fertig
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von elexiana
Hallo,
Danke schonmal
also es ist besser als gar nix zu machen... die Rumpfmuskulatur wird dabei auch gestärkt, auch am Rücken.
Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
wenn sie natürlich sowieso richtig trainieren geht, gilt das:
 Zitat von lexdeluxe
Nein!
Kreuzheben
Klimmis
Ruderzüge
... und fertig 
-
 Zitat von ray_toTheEnd
Das ist normal, aber 65kg 3x BD und dann nur 8 Liegestütze, das kann NICHT sein. Müsstest dann eher locker um die 30-40 schaffen, selbst wenn du nie welche geübt hast.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von <Lu>
Das ist normal, aber 65kg 3x BD und dann nur 8 Liegestütze, das kann NICHT sein. Müsstest dann eher locker um die 30-40 schaffen, selbst wenn du nie welche geübt hast.
Muss nicht! Ich mache 120kg(8x) Bankdrücken und schaffe grade mal so 10-12 Liegestützen. Ich mache aber auch so gut wie nie Liegestützen. Also kann sein, dass es an der Technik oder so liegt.