-
 Zitat von marcel20006
Ich glaube, dass es nicht um die generelle Frage geht ob Whey A oder Whey B besser ist. Vielmehr würde es mich interessieren, ob in Whey A irgendein Whey enthalten ist, was in Timbugdu lediglich zu Pulver verarbeitet wurde und dessen Proteinstruktur vom Körper überhaupt nicht aufgenommen werden kann. Und Whey B möglicherweise schonend hergestelltes Whey enthält, was sehr gut vom Körper aufgenommen werden kann. Ich habe neulich von einem Whey Rohstoff aus Israel gehört. Der Gedanke ein Produkt von dort zu nehmen schreckt mich ein wenig ab. Die Frage ist, mit welchen Methoden wird ein solches Pulver hergestellt?
Warum ?
Israel hat traditionell viel mit Milchgewinnung zu tun, schau Dir mal in dortigen Restaurants die Speisekarte an.
Ich unterstelle Dir das jetzt nicht persönlich, aber solche "Argumente" kommen meist, wenn eine Sackgasse erreicht ist, was Fakten angeht, insbesondere, wenn es um kostengünstige Produkte geht. Dann kommen traditionell garantiert "China" und die berühmte "Garage" ins Spiel. Ich erinnere mich da gerne an "Powerman", was wurde da alles unterstellt. Heute weiß man, wer das produziert, und Ruhe ist.
Umgekehrt wird dagegen stets unterstellt, dass teure Produkte eben bessere Rohstoffe quasi beinhalten müssen.
Du weißt als outsider bei keinem Produkt, woher die Rohstoffe kommen, aber alle Produkte, die in Deutschland bzw. der EU vertrieben werden, unterliegen gewissen Anforderungen.
Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand hier sich auch nur ansatzweise solche Gedanken über das Zeug macht, was er im Supermarkt kauft. Wo das produziert wird, woher die Rohstoffe kommen, ob gepanscht werden könnte etc.