Es ist schwer dir da etwas zu raten. Zuerst mal: Wenn du mit einem Schnitt von 26km/h Fahrrad fahren kannst dürfte auch dein Herz vergrößert sein, was ja kein Nachteil ist weil es dadurch auch ökonomischer arbeiten kann.

Zum Brustbein: Da musst du dir keine Sorgen machen, mein Brustbein ist auch verdrahtet und hält bombenfest.

Zur Herzklappe kann ich nichts sagen, ich habe nur Bypässe. Der Blutverdünner dürfte Marcumar sein von daher ist schweres Training sowieso tabu.

Zum Trainingsplan: Es spricht nichts dagegen mit Freihanteln die Grundübungen Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben zu machen, du musst nur strikt darauf achten sauber ein und aus zu atmen. WH von 25 sind für den Anfang sehr sinnvoll, du kannst aber auch mit der Zeit die Belastung erhöhen und weniger WH machen. Ganz wichtig dabei ist das du nach jeder Steigerung sehr lange auf dem Level trainierst und erst nach dem Okay deines Kardiologen, zu dem du ja regelmäßig gehen musst, weiter steigerst.

Das heisst jetzt nicht das du das so machen musst wie ich es dir geschrieben habe, ich habe dir nur aus meiner Erfahrung als "Herzkranker" geschrieben