-
Discopumper/in
Für mich ist es kein Dauersupplement und wird es auch niemals werden. Probiere es eher aus neugier und habe nicht vor es dauerhaft in meinen Alltag zu integrieren Der Grund warum wir splitten war mir durchaus bewusst. Hatte ne ganze Zeit lang nach nem 3er trainiert und mich iwi immer unwohl dabei gefühlt, weil ich selbst der Meinung war, dass ich die Muskeln in zu großen Abständen ran nehme und merke jetzt, seit dem ich aufn 2er gewechselt habe, dass meine Ergebnisse deutlich besser ausfallen. Nochmal ne Frage zu nem 3er Split. Wie oft könnte ich den innerhalb von 7 Tagen trainieren? Wirklich nur 3 mal oder kann ich eine Einheit mehr einschieben die Woche ?
danke greetz
-
Sportstudent/in
 Zitat von Maicon
Nochmal ne Frage zu nem 3er Split. Wie oft könnte ich den innerhalb von 7 Tagen trainieren?
danke greetz
2,33 mal. Anders ausgedrückt: Je nach Kondition, Regeneration, Trainingserfahrung und "Supps" kannst du einen 3er 2x in der Woche trainieren, ein Tag Pause sollte sein
-
 Zitat von heavymetalpayback
- dir fehlen wohl gute fette
In meinen Salat hau ich massig Olivenöl rein und ich esse ja auch Fisch. Nüsse kann ich leider nicht essen, weil ich allergisch reagiere. Gibt es noch mehr alternativen?
- vor dem training auch whey mit wasser
Agreed
- nur ein shake morgens und bis zum mittagessen gar nichts.. ist schon sehr, sehr wenig! morgens braucht der körper nährstoffe..
Frühstück ist um ca. 8 Uhr, Mittagessen schon um halb 12. Aber du hast wohl recht. Hab mir heute morgen noch Rührei mit 4 Eiern gemacht.
- und ein kleiner happen zum abendessen schadet doch auch nicht, v.a. wenn du vorher trainiert hast!
Agreed
Zum Thema 3er Split will ich kurz sagen wie es dazu gekommen ist.
Ich hab erst gut 1 jahr nach nem 2er trainiert. Dabei wurden aber meine beine vernachlässigt, also habe ich einen eigenen Beintag mit reingenommen.
Werde aber jetzt WKM ausprobieren.
-
ahh doppelpost sorry
wobei ich mich frage, wieso du schon definieren willst?
2 Gedanken von mir
1. Sommer kommt und Definiert sieht besser aus, auch ohne Megamasse
2. Wenn ich früh anfange und den KFA gering halte muss ich nicht irgendwann ganz viel auf einmal abbauen und kann so die Diäten kurz halten.
-
Flex Leser
naja so einfach isses dann doch nicht...
wenn du noch anfänger bist kannst du in den ersten jahren einfach sehr viel raushauen , eine diät würde dich nur daran hindern
aber das is halt ansichtssache
2er geht ganz gut mit 1 tag pause , ab und zu mal 2-3 tage pause um sich voll zu regenerieren
wenn du den ganzen tag eh schon EW zu dir nimmst musst du nun wirklich net auch noch whey vorm train zu dir nehmen...
-
Discopumper/in
 Zitat von powersofti
2,33 mal. Anders ausgedrückt: Je nach Kondition, Regeneration, Trainingserfahrung und "Supps" kannst du einen 3er 2x in der Woche trainieren, ein Tag Pause sollte sein
ok...ich meine z.B so, wenn ich mich fresh fühle
Mo, Mi, Fr und Sonntag dann wieder Tag 1 ?
-
Flex Leser
verstehst du eig wirklich was er damti sagen wollte ?
es gibt kein JA oder NEIN!
du musst es ausprobieren , der sport is viel zu individuell als das dir jmd sagen kann wieviel du effektiv trainieren kannst!
-
Discopumper/in
 Zitat von Sasin
verstehst du eig wirklich was er damti sagen wollte ?
es gibt kein JA oder NEIN!
du musst es ausprobieren , der sport is viel zu individuell als das dir jmd sagen kann wieviel du effektiv trainieren kannst!
das verstehe ich durchaus. Klar ist es immer eine individuelle Frage, die jeder für sich entscheiden muss. Es ging mir nur um die Regenerationszeit vom Muskel her, nicht ob ich mich fit für ne vierte Einheit fühle oder nicht Diese Frage muss ich mir natürlich selbst beantworten mein Frrrrreund
-
Flex Leser
achja... aber die regenration is bei jedem gleich?
das is doch das selbe... jeder regeneriert anders
-
Discopumper/in
 Zitat von Sasin
achja... aber die regenration is bei jedem gleich?
das is doch das selbe... jeder regeneriert anders
auch für diese schlauen Worte noch einmal Danke