-
Nach 2 Jahren solche Kraftwerte .. Da stimmt was nicht. Wozu definieren ?
-
 Zitat von pm0803
Nach 2 Jahren solche Kraftwerte .. Da stimmt was nicht.
Was stimmt denn nicht? Ist das echt so mies?
Hab auf der Bank z.B. mit 40 Kilo angefangen und mich auf 75 gesteigert.
 Zitat von pm0803
Wozu definieren ?
 Zitat von WitchfinderGeneral
2 Gedanken von mir
1. Sommer kommt und Definiert sieht besser aus, auch ohne Megamasse
2. Wenn ich früh anfange und den KFA gering halte muss ich nicht irgendwann ganz viel auf einmal abbauen und kann so die Diäten kurz halten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von WitchfinderGeneral
Was stimmt denn nicht? Ist das echt so mies?
Hab auf der Bank z.B. mit 40 Kilo angefangen und mich auf 75 gesteigert.
Die Leistung ist soweit okay, nicht jeder drückt nach 2 Jahren 100kg, allerdings sagt sie auch aus das du von einem Dreier nicht profitierst. Ich gehe davon aus das du wirklich in jedem Satz alles gibts aber das langt trotzdem nicht um den Muskel so hoch zu belasten das er eine Woche zur Regenaration braucht.
In Verbindung mit einer Diät wirst du mit einem Dreier ordentlich Muskelmasse abbauen. Ich empfehle dir einen Zweiersplit 2x in der Woche zu machen, dadurch hast du genügend Reize für die Muskulatur um nicht allzuviel Muskelmasse zu verlieren. Definiert sein wie ein Marathonläufer ist auch nicht sooo der Hit.
-
Zu deinen 2 Gedanken :
1. Ob du dich für den Sommer schlankmachen willst, ist immernoch deine Entscheidung. 
2. Hier muss ich aber sagen, das bei einem sehr geringen KFA keine bzw kaum Masse aufgebaut werden kann. D.h. das mit den kurzen Diäten würde nicht klappen.
Nun aber mal zu deinen "Kraftwerten"
Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt geworden.
Ich hab GENAU vor 2 Jahren angefangen, also Mai 2009.
Bei mir sieht es jedoch mit den Kraftwerten deutlich anders aus.
Ob du was falsch gemacht hast oder ob es an deinen Genen liegt, kannst nur du dir beantworten. Ich hab auf der Bank mit 20KG ( Ja, nur die Stange ^^ ) angefangen und bin mittlerweile bei 100KG angekommen. Kreuzheben von 60KG auf 140KG. Beinpresse ( ich mache keine Kniebeugen, Beinpresse reicht aus ) von 120KG auf 370KG. Ich will damit eig nur sagen, dass mir in 2 Jahren eine Steigerung von 40 auf 75KG als äußerst komisch erscheint, da es schon ziemlich wenig ist. Wie schon gesagt, es liegt evtl an deinen Genen, oder deinem Plan, kann aber auch an der Ernährung ( welche viel wichtiger als das Training selbst ist ) liegen. Wozu ich dir ehrlichgesagt raten würde, ist, deine Definierungsgeschichte zu "vergessen" und erstmal weiterzutrainieren. Man definiert i.d.R. , um die Muskeln bzw den Körper zB für den Strand usw. zu formen, jedoch solltest du erstmal mehr Muskelmasse bzw Kraft aufbauen. Btw, mein Freund, welcher sich in den Kraftwerten kaum von mir unterscheidet, ist auch 176cm groß und wiegt auch 76KG, also würde ich schon gerne wissen, warum es bei dir so mit der Kraft mangelt. Wieviel KH und Eiweiss isst du am Tag ?
-
ich find die leistungen auch okay. außerdem muss man bedenken, dass es nicht für jeden ein jahr mit 365 tagen gibt. viele müssen öfters pausieren wegen krankheit oder sonstigen dingen.
lass dich nicht entmutigen.
-
Flex Leser
"welche viel wichtiger als das Training selbst ist"
"ich mache keine Kniebeugen, Beinpresse reicht aus"
immer wieder schön wenn ein 17 jähriger mit so einem unsinn argumentiert
-
Entmutigen wollte ich den Threadersteller auf keinen Fall.
Und @ Sasin : Kannst du mich denn vom Gegenteil überzeugen ? Deine Äusserung grenzt stark an Sarkasmuss.
-
Discopumper/in
Finds total Schwachsinn zu sagen, dass die Leistung von 40 auf 75 kg in 2 Jahren nicht gut ist. Finde durchaus, dass das ne gute Leistung ist. Jeder entwickelt sich anders und hat in anderen Bereichen des Trainings seine Stärken. Es ist nun mal nicht jedem gegeben, sich bei bestimmten Übungen um 100 Prozent oder mehr zu steigern. Vorallem ist das Körpertypabhängig und eine Frage der motorischen Einheiten die du aktivieren kannst, speziell bei Brustübungen. Und da ist nun mal jedem anders ausgebildet. Bei dem einen geht es nun mal schneller und bei dem anderen dauert es länger.
Zu der Aussage, dass das die Ernährung wichtiger ist, als das Training kann ich nur sagen Schwachsinn. Steht beides gleich berechtigt ganz oben auf der Pyramide.
Und bitte nicht vor Kniebeugen drücken !!! Kostet anfangs ein bisschen Überwindung, aber ein paar mal gemacht kann das durchaus eine tolle Übung sein
-
 Zitat von pm0803
Zu deinen 2 Gedanken :
1. Ob du dich für den Sommer schlankmachen willst, ist immernoch deine Entscheidung. 
2. Hier muss ich aber sagen, das bei einem sehr geringen KFA keine bzw kaum Masse aufgebaut werden kann. D.h. das mit den kurzen Diäten würde nicht klappen.
Nun aber mal zu deinen "Kraftwerten"
Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt geworden.
Ich hab GENAU vor 2 Jahren angefangen, also Mai 2009.
Bei mir sieht es jedoch mit den Kraftwerten deutlich anders aus.
Ob du was falsch gemacht hast oder ob es an deinen Genen liegt, kannst nur du dir beantworten. Ich hab auf der Bank mit 20KG ( Ja, nur die Stange ^^ ) angefangen und bin mittlerweile bei 100KG angekommen. Kreuzheben von 60KG auf 140KG. Beinpresse ( ich mache keine Kniebeugen, Beinpresse reicht aus ) von 120KG auf 370KG. Ich will damit eig nur sagen, dass mir in 2 Jahren eine Steigerung von 40 auf 75KG als äußerst komisch erscheint, da es schon ziemlich wenig ist. Wie schon gesagt, es liegt evtl an deinen Genen, oder deinem Plan, kann aber auch an der Ernährung ( welche viel wichtiger als das Training selbst ist ) liegen. Wozu ich dir ehrlichgesagt raten würde, ist, deine Definierungsgeschichte zu "vergessen" und erstmal weiterzutrainieren. Man definiert i.d.R. , um die Muskeln bzw den Körper zB für den Strand usw. zu formen, jedoch solltest du erstmal mehr Muskelmasse bzw Kraft aufbauen. Btw, mein Freund, welcher sich in den Kraftwerten kaum von mir unterscheidet, ist auch 176cm groß und wiegt auch 76KG, also würde ich schon gerne wissen, warum es bei dir so mit der Kraft mangelt. Wieviel KH und Eiweiss isst du am Tag ?
ja,prima. jetzt haste dich im internet ne runde selbst gelobt.
mit ner leistung, die allenfalls durchschnittlich ist und uns noch was von deinem freund(homo) erzählt.#popcorn
aber ist typisch internet. ernährung ist ja sooo wichtig.
geh mal mit deinen 17 abgefic.kten jahren zu einem vom alten eisen oder zu nem kraftsportler.
der wird dich 5h lang auslachen, wenn du ihm die nummer mit der ernährung erzählst.
-
@Maicon Vor Kniebeugen drücke ich mich keineswegs ! Ich hab nur schon sehr oft von erfahrenen BB gehört, das Beinpresse ausreicht und das Verletzungsrisiko erheblich niedriger ist.
Und zu meinem Vorredner. Homo bin ich nicht. Ich hab einfach Freunde. 
Gelobt habe ich mich keineswegs, ich wollte einfach mal sowas wie einen Vergleich aufstellen bzw dem Threadersteller zeigen, was man in 2 Jahren schaffen KANN. Er hat Kritik gewünscht, ich hab sie ihm gegeben.
Und nun zur Ernährung. Ob es jetzt 50:50 oder 70:30 usw sind, weiss ich nicht. Jedoch ist die Ernährung MINDESTENS genauso wichtig wie das Training selbst. Wie schon gesagt, versuch mal mir das Gegenteil zu beweisen. Und ich habe auch schon mit vielen erfahrenen BB gesprochen, die mir das auch alles bestätigt haben.
Und was hat das bitteschön mit meinem Alter zu tun ? Meinst du etwa wirklich, dass du es einfach dank deines Alters besser weißt ? Arm.