-
 Zitat von pm0803
@Maicon Vor Kniebeugen drücke ich mich keineswegs ! Ich hab nur schon sehr oft von erfahrenen BB gehört, das Beinpresse ausreicht und das Verletzungsrisiko erheblich niedriger ist.
Und zu meinem Vorredner. Homo bin ich nicht. Ich hab einfach Freunde. 
Gelobt habe ich mich keineswegs, ich wollte einfach mal sowas wie einen Vergleich aufstellen bzw dem Threadersteller zeigen, was man in 2 Jahren schaffen KANN. Er hat Kritik gewünscht, ich hab sie ihm gegeben.
Und nun zur Ernährung. Ob es jetzt 50:50 oder 70:30 usw sind, weiss ich nicht. Jedoch ist die Ernährung MINDESTENS genauso wichtig wie das Training selbst. Wie schon gesagt, versuch mal mir das Gegenteil zu beweisen. Und ich habe auch schon mit vielen erfahrenen BB gesprochen, die mir das auch alles bestätigt haben.
Und was hat das bitteschön mit meinem Alter zu tun ? Meinst du etwa wirklich, dass du es einfach dank deines Alters besser weißt ? Arm.
ich muss dir n scheizz dreck beweisen.
du hast hier auch nix bewiesen, falls
es dir ma aufgefallen is.
sone kleinen rotzlöffel wie du sind ja heute norm.
lächerliche 17 jahre alt, 2 lappige jahre trainingserfahrung
nich viel aufm kasten
und markieren den dicken.
echt n traum.
@Maicon Vor Kniebeugen drücke ich mich keineswegs ! Ich hab nur schon sehr oft von erfahrenen BB gehört, das Beinpresse ausreicht und das Verletzungsrisiko erheblich niedriger ist.
oh man...
-
Ich hab dich zwar nur darum gebeten, mir das Gegenteil zu beweisen, aber wenn du hier den großen starken Mann spielen willst, dann mach das mal. Und wie gesagt, jemanden auf das Alter zu reduzieren, egal ob 15,17,20, ist verdammt arm
-
Flex Leser
natürlich hat das was mit alter zutun... problem hierbei is nämlich dass du dich ausschließlich auf aussagen anderer stützt , egal ob die jetz soooo erfahren sind
dann sind leute wie karsten pfützenreuter und wohl ein großteil der bb die anders denken unerfahren?
kniebeuge und beinpresse sind 2 verschiedene paar schuhe , jedoch bringt vor und nachteile mit sich aber pauschale aussagen von einem 17 ( ! ) jährigen der einfach irgendwas nachplappert was er mal von größeren gehört hat und das dann als seine meinung kundtut ist schlicht und ergreifend fehl am platz
verkrampft auf irgendwelche % verteilungen einzugehen ist genauso unsinnig , ohne training kein zuwachs , essen muss der mensch sowieso
-
Ich will nicht sagen, dass ich Erfahrung hab. :P
Ich weiss, ich bin noch jung, was nicht heißt, dass ich KEINE Ahnung hab :P
Ich lese mich öfter ein, rede auch mit vielen BB. Ein Freund meines Onkels zB war auch mal iwie NRW-Meister in etwas, ich weiss grad nicht, in was. Auf jedenfall hat er 260kg gedrückt. Sowas zB zeigt mir, dass er nicht ganz unrecht hat.
Das Kniebeugen und Beinpresse nicht das gleiche sind, das weiss ich auch, das habe ich auch nie behauptet, auch wenn ich es evtl schlecht formuliert hab. Damit wollte ich eig nur sagen, das mir die Beinpresse "reicht".
Die Prozentualen Werte sollten nur dazu dienen, dir meine "Denkweise" zu zeigen. :P
Und wie gesagt, auf das Alter zu reduzieren ist nicht so toll.
Bsp : Alexei Lesukov. Er ist jetzt zwar "schon" ü. 20, aber schaut euch einfach mal den Kerl an
-
Danke für die Ermutigungen, ich bleib auf jeden Fall am Ball!
Mache jetzt alle 2 Tage WKM
Tag 1 Kniebeugen -> Bank -> LH Rudern
Pause
Tag 2 Kreuzheben -> Klimmzüge -> Millitary Press
2 Aufwärmsätze 8 Wdh 30%
2 Aufwärmsätze 8 Wdh 50%
1 Aufwärmsatz 5 Wdh 70%
dazwischen ca. 30 - 60 sek. Pause
Danach eine etwas längere Pause
dann die 3 Hauptsätze mit 8 - 10 Wdh.
nach
mit low Carb/Definiton hab ich aufgehört, ihr habt mich überzeugt, dass das wohl zu früh ist.
 Zitat von pm0803
Hier muss ich aber sagen, das bei einem sehr geringen KFA keine bzw kaum Masse aufgebaut werden kann. D.h. das mit den kurzen Diäten würde nicht klappen.
Kanns mir das jemand begründen?
-
Kannst du googeln, ich weiss das aber sicher. :P
Btw das sagen auch viele BBler, einfach mal nachfragen Es gibt nicht umsonst Diätphasen und Aufbauphasen.