Umfrageergebnis anzeigen: Kreuzheben in den Trainingsplan aufnehmen ?
- Teilnehmer
- 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
 Zitat von Myrdak
aber ansonsten ist es es ein "must have" im tgrainingsplan ...
schwachsinn.
-
60-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Beam, Jim
schwachsinn.
ey, wenn du schon imo unqualifizierte worte in den raum wirfst dann mach dir bitteschön auch die mühe wenigstens meine schwachsinnige aussage zu wiederlegen ...
und die aussagen die ich hier "verbreite" sind meine meinung und begründen sich auf meine erfahrung ... und ich bin nunmal der meinung das kreuzheben und auch echte kolimmzüge der grundstock jedes rückentrainings sein sollten ...
ach ja, weil ich gerade so schön angepisst bin ... weißt du was konstruktiv ist ... das gegenteil von dir
-
 Zitat von Hanzz
wobei ich finde das der oberkörper auch in diesem video nicht wirklich weit vorgbeugt ist oder?
-
 Zitat von Myrdak
echte kolimmzüge der grundstock jedes rückentrainings sein sollten ...
:
Was meinst du mit echten Klimmzügen?
-
 Zitat von <Lu>
Was meinst du mit echten Klimmzügen?
Ich denke mal er meint so wie beim Latruckeln zu beginnen dann die Arme beugen und sich dann hochziehen, soweit wie möglich (!) sich dann unter Muskelspannung komplett aushängen lassen, und das wieder von vorne. Maxmimal Schulterbreit greifen, den Kopf etwas nach vorne neigen, evtl. in ein leichtes Hohlkreuz gehen, hierbei von Vorteil....
mfg
-
Sportstudent/in
-
75-kg-Experte/in
danke schonmal für die vielen antworten.
das meine technik so schlecht ist, hätte ich garnicht gedacht ^^
mir ging es hauptsächlich um die position der schultern - wie man meinen kumpel im video schon sagen hört - die bewegen sich beim nach unten gehen etwas nach vorn.
selbst mit dem wenigen gewicht kann ich nichts dagegen machen.
darum wollte ich wissen, ob ich trotz der hinten nicht perfekten schultern heben kann oder eben nicht.
Edit sagt: Die Technik wird natürlich im Falle das im Plan aufnehmens überarbeitet.
-
 Zitat von Myrdak
ey, wenn du schon imo unqualifizierte worte in den raum wirfst dann mach dir bitteschön auch die mühe wenigstens meine schwachsinnige aussage zu wiederlegen ...
und die aussagen die ich hier "verbreite" sind meine meinung und begründen sich auf meine erfahrung ... und ich bin nunmal der meinung das kreuzheben und auch echte kolimmzüge der grundstock jedes rückentrainings sein sollten ...
ach ja, weil ich gerade so schön angepisst bin ... weißt du was konstruktiv ist ... das gegenteil von dir 
du kannst eine meinung haben wie du willst. auch wenn sie behindert ist(wie du).
klimmzüge gehören ins rückentraining,ja. kreuzheben aber ist für BB so nötig wie ein periskop beim auto fahren. add size where it counts. und das geschiet beim kreuzheben schlichtweg nicht, jedenfalls bei keinem der über ein anfängerlevel hinaus ist und es nicht vorermüdet macht. dafür gibts ne breite taille und nen fetten a.rsch und jeder wundert sich, warum der dep.p so viel wiegt aber trotzdem k.acke aussieht.
-
60-kg-Experte/in
das wort heißt im übrigen wIderlegen!