-
Ich nehme an, du machst jede Einheit einmal pro Woche. D. h. eine Woche Regeneration pro Muskelgruppe.
Muskelversagen =/= hohe Intensität
Die Ausführung wird bei jedem irgendwann schlampig, auch wenn man darauf achtet.
Wie entwickeln sich bei dir üblicherweise die Wiederholungszahlen, wenn du deine 7+ Sätze bis zum MV machst? Wie lange machst du Satzpause?
-
ICh steiger in jedem training 1-2 Wdh. pro satz und wenn ich genug Wdh. packe dann steiger ich das gewicht
-
Nein, ich meine in einer Trainingseinheit:
Bsp: Ich mache Bankdrücken 8-7-6 fast bis zum MV mit 2min Satzpause.
-
ICh amch ein Vorwärmsatz mit 2 Wdh. weniger als ich ein Arebitssatz mach. Also beim Rudern 8-10-10-10 und dann mach ich nich Drop-Sätze wenn kein Muskelversagen da ist.
-
Wie lange Satzpause?
Wenn du bei MV das Gewicht verringerst, würden mich mal die genauen Zahlen interessieren.
-
Eisenbeißer/in
einen aufwärmsatz mit 8 wiederholungen?
und wie schauts mit dem Aufwärmgewicht aus? Gleich wie das Arbeits gw?
-
nein aufwärmgewicht ist kleiner als das arbeitsgewicht
-
 Zitat von hampelmann1337
Wie lange Satzpause?
Wenn du bei MV das Gewicht verringerst, würden mich mal die genauen Zahlen interessieren.
Atzpause ca.1 minute. Wenn ich kein Muskelversagen hab mach ich dropsätze. Ich mach z.B. Bizeps mit 30 kg und bei den drop sätzen amch ich dann 25 und wenn dann immer noch kein muskelversagen da ist geh ich auf 24;22,5;20; und immer wieter runrter bis ich MV habe.
-
Eisenbeißer/in
sag, hast du einen qualifizierten Mentor der dich anleitet und dir Hilfestellung bitetet oder nur das Internet?
-
nur das internet