|  

|
 | 

Nanu? Nicht an einem Tag? Bin grad vom Training heim und nach etwas unter einer Stunde für den Kraftsport (15 min Crosswalker) dachte ich eigentlich das es ne gute idee ist die 5 Übungen an einem Tag zu machen dann en Tag Pause und wieder das ganze.Zum Lowcarb- hab das mal 2 wochen ausprobiert mit unter 80g Kohlenhydraten am tag das aber ne ganz schöne Qual ohne Nudeln, Brot und co. Da fällt es mir Derzeit leichter mein Diät auf ausgewogene ca 2000 kcal zu halten (mit leichtem eiweiß zusatz).
 Und der Kfa wie kann ich den den messen ohne gleich zum Arzt zu gehen ? Sollte mein Studio ne Kfa-Waage haben?
 Und Danke für die ganzen hilfreichen Kommentare
  . 

Sportbild Leser/in

Alle Übungen unter 1 Std.? Wieviele Sätze und Wiederholungen machst Du denn?

Zitat von Arnold-J. Nanu? Nicht an einem Tag? Bin grad vom Training heim und nach etwas unter einer Stunde für den Kraftsport (15 min Crosswalker) dachte ich eigentlich das es ne gute idee ist die 5 Übungen an einem Tag zu machen dann en Tag Pause und wieder das ganze.Zum Lowcarb- hab das mal 2 wochen ausprobiert mit unter 80g Kohlenhydraten am tag das aber ne ganz schöne Qual ohne Nudeln, Brot und co. Da fällt es mir Derzeit leichter mein Diät auf ausgewogene ca 2000 kcal zu halten (mit leichtem eiweiß zusatz).

Für eine Low Carb Phase sind 80gr Kohlenhydrate zuviel. So kommst Du nicht in die Ketose. Um festzustellen, ob die Ketose eingesetzt hat, holst Du dir am Besten in der Apotheke Ketosticks. Damit kann man es feststellen.

Gruß
 Dominic

Forum Spezialist/in

Bei Low-Carb geht es nicht um Ketose.

Zitat von Bigbear-100 Alle Übungen unter 1 Std.? Wieviele Sätze und Wiederholungen machst Du denn?
 Für eine Low Carb Phase sind 80gr Kolehydrate zuviel. So kommst Du nicht in die Ketose. Um festzustellen, ob die Ketose eingesetzt hat, holst Du dir am Besten in der Apotheke Ketosticks. Damit kann man es feststellen.

Gruß
 Dominic
 Nicht selten, dass der ein oder ander mit 150g Cabs Low-Carb macht.

Du verwechselst das mit AD

Sportstudent/in

Falls es die Ketosticks nur von Bayer gibt, sind die nur noch auf Restposten erhältlich. Aus irgendeinem Grund haben die die Herstellung eingestellt. 

Sportbild Leser/in

Meine sind von Bayer - aber noch haltbar.
 Ich mache keinen Unterschied Low Carb - AD. Entweder ganz oder gar nicht.
 Vielleicht habe ich das deswegen verwechselt, sorry

Na vielleicht war das Krafttraining auch etwas länger aber maximal 1,5 std.Sätze mach ich 3 mit 10-12 Wdh. wobei ich wenn möglich beim letzten Satz noch gewicht erhöhe und auch mit 8 Wdh. zufrieden bin.
 Die sache mit der Diät is mir im Moment auch nicht so wichtig also LowCarb bezogen, bei meinem aktuellen Gewicht von 102kg bei 177cm werde ich wohl auch unter gewöhnlichen Umständen noch etwas mehr Fett bzw. unnötiges Gewicht abbauen als ich Muskelmasse zunehm ausserdem hab ich mir zu Herzen genommen eher den Spiegel als Maßeinheit zu nehmen als die Waage.

Sportbild Leser/in

Ich hatte vor ca. 3 Jahren auch noch 108kg bei 178cm Größe. Bin jetzt bei 82kg - nach Rückschlag letzten Winter war ich kurz wieder auf 90kg.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Nicht übertreiben - Gut Ding will Weile haben

Du solltest aber eigentlich vor den Arbeitssätzen noch 3-4 Aufwärmsätze machen. Das dauert dann schon länger. Wenn du dann deine Arbeitssätze mit dem entsprechenden Gewicht machst, ist es mit 1 min. Pause auch nicht getan. Dann eventuell noch Rotatorentraining (lieber vorbeugend, als erst wenn es schon zu spät ist). Also: 3 Gk Übungen á 3 Sätzen= 9 Sätze + mind. 9 Aufwärmsätze + Rotatorentraining --> sollte über schon mind. 1 Std. Trainingszeit sein. Sehr viel mehr macht so weit ich weiss eh keinen Sinn. Hat irgendwas mit dem ZN zu tun. Kann dir aber vielleicht jemand anders erklären.

Zitat von Arnold-J. Na vielleicht war das Krafttraining auch etwas länger aber maximal 1,5 std.Sätze mach ich 3 mit 10-12 Wdh. wobei ich wenn möglich beim letzten Satz noch gewicht erhöhe und auch mit 8 Wdh. zufrieden bin.
 Ansonsten geht bei einem GK Plan Intensität vor Volumen. 3 Gk Übungen reichen pro Trainingseinheit.
 Zu den Klimmzügen. Ich schaffe auch keinen. Habe mit Latziehen angefangen, mache jetzt aber statt dessen 2 Sätze Negative und 2 Sätze Latruckeln. Habe damit deutlich mehr Erfolg und glaube das mich das schneller zum Ziel ("echte" KZ) bringt.
 LG